rad_killer
Neuling
hallo leute,
seit ich am sonntag von 'ner lan zurückgekommen bin, bekomme ich auf meinen monitor kein bild mehr. sobald ich den monitor an die graka (radeon 9500pro) anschließe (egal ob vga oder dvi) geht der bildschirm mit der meldung "no signal" (logisch da noch nicht angeschlossen) sofort weg und der monitor wird schwarz und pieps leise vor sich hin.
ich habe folgendes schon kontrolliert:
- die karten im pc sitzen alle richtig fest in den slots
- das bios habe ich schon x-mal resetet (ist übrigens die aktuell bios-version)
- 2 andere grakas habe ich getestet
- 2 andere monitore habe ich auch getestet
- andere markenrams auch schon ausprobiert
- anderes netzteil brachte auch keine besserung
- proz lief auf 'nem anderen board einwandfrei
- habe alle laufwerke und platten mal abgeklemmt
... als ich das board mal gegen ein elitegroup-board austauschte ging alles wieder wie geschmiert.
das board (oder der agp) ist wohl gehimmelt , aber wie kann das von heute auf morgen passieren. ich habe den rechner von mir daheim auf die lan gefahren (funzte 12 stunden einwandfrei) und wieder zu mir nach hause (rien ne vas plus).
ich werde das board wohl umtauschen (kann ja nur wieder ein paar dutzend wochen dauern ) oder hat noch jemand 'nen guten tipp für mich
thx im voraus
seit ich am sonntag von 'ner lan zurückgekommen bin, bekomme ich auf meinen monitor kein bild mehr. sobald ich den monitor an die graka (radeon 9500pro) anschließe (egal ob vga oder dvi) geht der bildschirm mit der meldung "no signal" (logisch da noch nicht angeschlossen) sofort weg und der monitor wird schwarz und pieps leise vor sich hin.
ich habe folgendes schon kontrolliert:
- die karten im pc sitzen alle richtig fest in den slots
- das bios habe ich schon x-mal resetet (ist übrigens die aktuell bios-version)
- 2 andere grakas habe ich getestet
- 2 andere monitore habe ich auch getestet
- andere markenrams auch schon ausprobiert
- anderes netzteil brachte auch keine besserung
- proz lief auf 'nem anderen board einwandfrei
- habe alle laufwerke und platten mal abgeklemmt
... als ich das board mal gegen ein elitegroup-board austauschte ging alles wieder wie geschmiert.
das board (oder der agp) ist wohl gehimmelt , aber wie kann das von heute auf morgen passieren. ich habe den rechner von mir daheim auf die lan gefahren (funzte 12 stunden einwandfrei) und wieder zu mir nach hause (rien ne vas plus).
ich werde das board wohl umtauschen (kann ja nur wieder ein paar dutzend wochen dauern ) oder hat noch jemand 'nen guten tipp für mich
thx im voraus