epox 8rda+ --> agp kaputt?

rad_killer

Neuling
hallo leute,

seit ich am sonntag von 'ner lan zurückgekommen bin, bekomme ich auf meinen monitor kein bild mehr. sobald ich den monitor an die graka (radeon 9500pro) anschließe (egal ob vga oder dvi) geht der bildschirm mit der meldung "no signal" (logisch da noch nicht angeschlossen) sofort weg und der monitor wird schwarz und pieps leise vor sich hin.

ich habe folgendes schon kontrolliert:

- die karten im pc sitzen alle richtig fest in den slots
- das bios habe ich schon x-mal resetet (ist übrigens die aktuell bios-version)
- 2 andere grakas habe ich getestet
- 2 andere monitore habe ich auch getestet
- andere markenrams auch schon ausprobiert
- anderes netzteil brachte auch keine besserung
- proz lief auf 'nem anderen board einwandfrei
- habe alle laufwerke und platten mal abgeklemmt

... als ich das board mal gegen ein elitegroup-board austauschte ging alles wieder wie geschmiert.

das board (oder der agp) ist wohl gehimmelt :asthanos: , aber wie kann das von heute auf morgen passieren. ich habe den rechner von mir daheim auf die lan gefahren (funzte 12 stunden einwandfrei) und wieder zu mir nach hause (rien ne vas plus).

ich werde das board wohl umtauschen (kann ja nur wieder ein paar dutzend wochen dauern :d ) oder hat noch jemand 'nen guten tipp für mich

thx im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die post-anzeige gibt "CF" aus.

finde mein handbuch leider nicht mehr, sonst hätte ich längst nachgesehen. aber auch ohne das handbuch hätte ich das problem bisher finden müssen.

was bedeutet den die post-ausgabe in meinem fall? (bestimmt initialize agp ;) )

Alle P.O.S.T.-Codes stehen hinten im Handbuch. "CF" heißt, dass das Board gerade das BIOS testet. Hatte ich auch schon mal, aber da hatte ich den Clear CMOS falsch aufgesteckt *ascheaufmeinhaupt*. Vielleicht hast du nach dem Clear ebenfalls den Jumper falsch aufgesteckt :confused:. Einen Versuch ist es wert.

danke für deine mühe, aber selbst das habe ich x-mal versucht. also ist entweder der agp im ar*** oder das bios hat 'nen hau weg.

keine ahnung, habe mich bei denen noch nicht gemeldet.

ich habe das board erst seit einem monat, also zurück zum händler und umtauschen.

ist mir jetzt zu stressig ewig herum zu telefonieren und von einer warteschleife in die nächste geschoben zu werden :( .

Vorallem ist so toll der Epoxsupport auch nicht. Die konnten mir mit meinem Biosprob auch nicht wirklich helfen. Hm aber schon sehr komisch, dass das einfach mal so eben passiert. Hast du die Spannung erhöht gehabt oder so?

ich hatte nur den vcore auf 1,85 gesetzt, damit men jiucb 1700+ auf 2600+ (2,1GHz) läuft. aber der proz läuft auf meinem anderen board ja noch ohne tadel. die spannung des agp oder der rams habe ich nicht verändert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh