Epox 8RDA+ & Casetek 1018 & Power LED

wan_world

Neuling
Hallo,

ich habe wieder mal ein Problem :d Habe neulich ein Casetek 1018 Gehäuse gekauft, und muss beim einbauen feststellen, dass mein Epox 8RDA+ FÜNF Pins für das Power LED hat, das Geäuse aber nur ein Stecker mit 3 Pin. Das Power LED leuchtet dementsprechend auch nicht. Kann man da was machen? Und das Front (Decke) USB funkt auch net, obwohl die Pins gleich sind. Das Board startet net wenn ich es daran anschliesse... Hat jemand auch so ein Board und Gehäuse Kombi, der mir mal helfen kann :confused:

Vielen Dank schon mal... :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DIe LED wirst du nicht zum leuchten bekommen ... hab gleichen TOwer und das 8RDA3+ ... si wie es aussieht kann das board nicht genug Strom liefern ...

Und der anschluss auf dem Board hat 3 Pins - RTFM ...

HDD LED...

Und was mit der HDD LED? Leuchtet die bei dir?

hi
habe auch das 8rda3+,,powerled geht nicht aber hdd led.
da kauft man sich extra blaue leds und es geht nur eine,,
epox wohl wieder ganze arbeit geleistet..
achja beide leds gingen ohne probs an nem leadtek nforce 2.

Das ist ja blöööd...

Und was ist mit den USB Anschlüssen? Hast du sie am Board angeschlossen?

jepp die gehen..no probs..ui es gibt was womit ich kein prob hab juhuu *gg*

das problem läst sich relativ einfach lösen. einfach den stecker vom gehäuse umbauen. mußte ich auch machen. beim 8rda+ gibt es dann allerdings mit der helligkeit der led probleme da das board auf der '3,3 volt schiene' immer nur die eingestellte speicherspannung hat. hab das problem bei mir dadurch gelöst, daß ich die powerled auf TB/LED angeschlossen hab (siehe Handbuch). beim 8rda3+ gibts das helligkeitsproblem nicht, da an den pins 3,3 volt anliegen.

1.
Es gibt einen Adapter von 5Pin auf 3 Pin....aber leider kein PLan wo es sowas gibt...der war bei nem Case dabei

2. baut doch ne andere LED rein, die net so viel Saft braucht, dann habt ihr zumondest da keine Probs mehr mit!

hab 2 gleiche leds drin,,,,also für hdd led scheint genug saft da zu sein,,wieso bekommen dann die pins für die powerled weniger strom?

wie ich schon gesagt hab. das 8rda+ hat an den pins für die powerled nicht die üblichen 3,3 volt sondern jeweils nur die spannung die im bios für den ram eingestellt ist. bei normalen leds merkt man davon nix. die blauen leds brauchen allerdings so wie es scheint ein bißchen mehr saft und leuchten deshalb nur schwach.

bist du sicher, daß du die led richtig gepolt hast? ich weiß nicht was da casetek für kabelfarben hat. bei meinem lian-li hab ich grün auf plus und weiß auf minus.

Also bei meinem 8RDA+ ging die Power LEd auch ned.... hab dann einfach die Power LED an den ähm Turbo LED anstecker ran gemacht und es läuft super.

PS: Dazu musste ich den stecker 2 teilen ... ^^

achja ... soviel ich weiss liegt an dem Power LED stecker die Spannung vom RAM an.... kA warum...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh