Epox 8RDA+ FSb einstellen

Adi (klein)

Neuling
HI

Ich hab folgendes Proplem: Ich kann meinen FSB net frei wählen.
Wenn ich ins bios gehe kann ich nur 100 133 166 wählen was soll das auch wenn ich den Jumper erauhsziehe ändert sich nix.
Hab das neuste bios.

hört sich jetzt irgendwie blöd an vielleicht hab ich ma wieder was total verpeilt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du must im Bios bei "system performance" auf aggresive oder prpfi umstellen ...

standart ist da "optimal"...

dann kannste den FSB ändern ...

Du mußt von "optimal" auf "agressive" stellen, wenn ich mich da richtig erinnere.
Probier mal mit den so bezeichneten Einstellungen rum. Dann sollte das gehen.

Ich glaub du musst es auf "Expert" einstellen, dann wird das untere Menü freigeschaltet

Du musst die Einstellungen auf "Expert" setzen. Dann kannst du den FSB in 1Mhz Schritten verändern.

Du darfst den Jumper nicht ganz entfernen.
Nur wenn Du ihn draufläßt kannst Du den FSB verstellen. Und zwar mit der Option Expert.

Der Jumper kann ruhig ab, sollte er sogar, denn dann sind die irgendwelche Timings etwas ruhiger gesetzt, und das Board läuft bei 200MHz und mehr etwas stabiler :d.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh