Epox 8rda+ Oc

xbarisx

Neuling
Hallo,

hab das oben gennante MoBo. Meine OC ergebnisse sind aber eher ernüchternt, ich habe ein Athlon XP 2700+@ 2338mhz bei einem Multi von 14x166mhz und einem Vcore von 1,775, ich habe 2x 512 PC333 Samsung Speicher drin. Der Rechner wird bei einem höherem FSB sehr unstabil. Die Timings sind momentan bei 5-2-2-2-2. Wenn ich mit dem FSB höher gehe stelle ich die Timings natürlich nicht so scharf. Habe das Bios vom 29.01. drauf.

Meine Fragen:

1. Jetzt habe ich mir 2 x SPE 512MB Corsair CL2 DDRAM PC433 CMX512-3500 bestellt. Meine Frage läuft dieser Speicher überhaupt noch auf meinem Board und ist dann entlich ein stabiler FSB von 200mhz möglich

2. Auf welche Speicher Bänke muss ich den Speicher einstecken um den Dual Betrieb zu aktivieren und läuft der Dual Channel auch mit PC333. Muss man diese Funktion im Bios aktivieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Es sollte zumindest besser gehen. Dein Prob liegt aber momentan höchstwahrscheinlich am 2700+. Bei dem mußt Du nämlich die dritte L12-Brücke cutten um hohe FSBs erreichen zu können.

2. Einen in den abseitsliegenden und den anderen in einen der beiden anderen. DUAL läuft mit allen möglichen Frequenzen.

Im Bios solltest Du auf jeden Fall drauf ahcten, die DRAM/FSB-Ratio synchron einzustellen.

2xSamsung 512 sind eventuell zuviel, besonders im Dual Mode.

Original geschrieben von Low
2xSamsung 512 sind eventuell zuviel, besonders im Dual Mode.
Zuviel?!? Im Dual Mode?!? Nanana also es kann sein das der Samsung aufgibt, aber zuviel gibt es net....na gut ausser das Board macht nicht mehr mit...

????? Gibts dass, das man einen AMD Cutten muss um OC zu können :d:d:d. Gibts irgentwo eine Bebilderte anleitung?

was willst du denn machen?!? Auf www.ocinside.de giubt es eine interaktive malanleitung... Z.B. muss man bei AMD malen wenn man einen T-Bred bis 2000+hat um höhere Multis zu bekommen.

Was ich machen will?? Na oben wurde doch gesagt das wenn ich bei einem Athlon XP 2700+ einen höheren FSB einstellen will ich eine Brücke trennen muss oder? Und ich wollte eine Bebilderte Anleitung welche ich trennen soll.

@estside
Er meinte das Cutten der L12, damit der Barton oder T-Bred B sich als 133MHz FSB-CPU anmeldet.

@xbarisx
Anleitung mit Bildern? Wüßte jetzt so keine...

kannst auch mal auf die gute seite www.8rda.com gucken
dort gibts tips zum erreichen von höheren FSB, da aber bei dir schon bei knapp über 166 MHz FSB schluß ist wird es wohl nicht am board liegen ;)

Die Leitung der CPU wuerde ich nicht durchschneiden weil die sau klein sind. Wenn man da mal was falsch sagt dann kannst du dir das ganze Geld in was anderes investieren, vielleicht auch mal einen gescheiten Fernseher fuer die Ruhe zwischendurch (und beim Windows installieren).

ach wie ekelig... so eine die so richtig rostet, stimmts? Hat bestimmt gequietscht wie Styropor und einem messer (meine armen Ohren).

Ich habe gerade gemerkt das ich immer 1/10 von Estide's Posts habe, hehe. Gestern waren es 27xx:279, heute sind es 29xx:290.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh