Epox 8RDA+ RAM Probleme, PC startet nicht.

WarriorNRW

Neuling
Hab mir ein neuen PC jetzt geholt.
Hier die Einzelteile:
- Barton 2500+
- EpOX 8RDA+ Rev. 1.1
- Corsair PC3200 Twin3200LL 2x256MB

Habe mir meinen PC jetzt zusammengebaut. Jedoch möchte mein PC nicht mal starten. Direkt nach dem einschalten, hört man nur noch ein ständiges wiederholendes piepen. Auf dem Post Screen des 8RDA+ steht die Fehlermeldung 01h. Wenn man jedoch nur einen RAM Baustein nimmt kommt immer 02h als Fehler. Egal welcher DIMM Slot.

Jedoch kommt auch 02h wenn man die beiden RAms in Dimm 2 & 3 steckt.

Habe auch schon alle Jumper die vorhanden sind, umgesteckt, jedoch lief nichts. Dabei habe ich auch alle Floppy, CD/DVDs, und HDDs entfernt. Und immer noch der selbe fehler. Den CPU habe ich auch einmal zur Sicherheit entfernt. Da ist nichts defekt. Und sonsten läuft auch alles.

Weis einer genau woran dsa Problem liegen könnte? Brauche dringend Hilfe!!!

EDIT:
Es wird bisher noch nicht einmal ein BOOT Screen, oder Boot Logo etc. gezeigt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte auch mal son "krankenwagen-piepen" bei mir lags an der cpu (hatte zuvor versucht die l1-brücken per bleistift zu verbinden ;o)

Haste graka eingebaut :ha *SCHERZ*
Ne im Ernst, überprüfe mal die graka oder falls du ne radeon hast prüfe auch ob Du auch den extra power connector angeschlossen hast.
ansonsten mal andere graka zum testen rein falls eine verfügbar ist. Viel Glück ;)

Man ich könnte echt heulen........ kauf mir alles zusammen und dann so ein Fehler *schluchz*

Kann mir BITTE jemand helfen????

Edit:

@Highlander

Danke für den Tip....... werde es mal testen.......

HI !!

Wir brauchen INPUT :d

NT, Kühler, ....

Erste Schritte:

1. CLEAR CMOS
2. Mal nen Lüfter mit Tachosignal anschließen
3. Prüfen, ob die Graka richtig sitzt

4. Mal mit anderem Ram versuchen

So long

Insane

schätze den standart kram hat er schon versucht oder ?

Also NT ist das Enermax ACTIVE PFC 460 W

CPU Lüfter ist ein Papst Lüfter 8412N/2GM

Case: Thermaltake XaserII A5001+

GraKa: Creative Geforce 2 Ti

Soundkarte: Creative Soundblaster Live! Value

Festplatten: 2x 80 GB IBM IC35L080AVVA07-0

Promise RAID Controller

noch mehr???

Also GraKa hab ich kontrolliert..... daran liegt es net.

Anderen RAM hab ich leider net hier.....

Und nen Lüfter mit Tachosignal :confused: auch net in meinen Besitz........

Hoffe jemand kann helfen........

So hab jetzt mal die Fehlermeldung rausgesucht.......

01h Expand the Xgroup codes located in physical memory address 1000:0
02h Reserved

kann mir jemand sagen was 01h besagt und wie man das Prob löst???

Wer alle sehen will -----------> Hier

ich hab auch nen raid controller und bei mir läufts auch nicht all zu toll ;o(

MIch überkommt das doofe Gefühl das mir der PC-King nen defektes Board geschickt hat :grrr:

Naja gleich mal den Sid Burn abholen und mit seinem RAM Riegel testen......... ma sehen was dann passiert........

schreib mal ungedint was dabei raus gekommen ist !!!

ich werd jetzt noch mal nen neues bios probieren an sonsten schicke ich das morgen zurück - habe nämlich die schnautze verdamt voll

p.s.

bin noch in ein paar anderen foren, die ähnlich probleme haben - die schickens auch zurück ;o)

Also folgendes. Es lag am Board, oder besser gesagt am Bios. Mit meinen 512er DDR333er Riegel lief es sofort ohne Probleme.

Danach haben wir ein neues Bios heruntergeladen und das geflasht, danach lief es auch mit seinen DDR400 Corsair Modulen. Nur es gibt immer noch ein Problem. Sobald man im Bios etwas verstellt, wenn man seine Dual DDR Module benutzt kommt wieder der selbe Fehler 01h oder eben 02h. Dann muss man wieder mein Modul oder ein anderes rein tun, und Bios wieder neu flashen und es läuft wieder. Sobald man aber im Bios etwas verstellt etc. funzt es wieder nicht. Liegt am Bios. Demnächst muss er sich wohl ein neues Bios herunterladen.

Leider kann er nicht mehr OCen. Mich würde das extrem stören. Nix, aber auch nix 1 Mhz verstellen, sonst muss er wieder ein anderes Modul einbauen und Bios neu flashen. Aber naja er ist ja zufrieden erstmal mit seinen Barton 2500+ @ default.

Meine Meinung dazu:
Ich hole mir bald nen DLT3C und takte den auf 2.4ghz etc. :d :fresse:

Joo Prob hat sich gelöst. und joo bin zufrieden mit dem Default 2500+ Barton :d

Das hätte ich dir aber auch sagen können. Das Board hat nämlich ziemliche Probs mit Corsairspeicher. Nachzulesen im p3d-forum :d
:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh