Also mit dem MCP wird die Northbridge der NForce 2 bezeichnet. Den Chipsatz gibt es in unterschiedlichen Ausführungen.
Mal mit Soundstorm (nvidias eigener 5.1 Sound) oder mal ohne oder mit Dual Lan oder einfach Lan oder gar keinem Lan.
So die Version ohne + hat halt gar kein Lan und auch keinen Soundstorm sondern nur einen einfachen onboardsound.
Die + version hat sowohl Lan, Firewire und auch Soundstorm, daher ist sie auch empfehlenswert

Vorallem wenn du mal wirklich aufrüsten willst, ist es lieber jetzt ein paar Euros mehr zu zahlen als sich später zu ärgern.
Mit einem Vddmod kann man erreichen, dass man das board noch besser übertakten kann.
Die Vddspannung regelt die Spannung für die Northbridge.
Da leider die nforce 2 Boards sehr selten einen fsb von 200 schaffen, geht man hin und erhöht die Spannung. Beim Epox musst du, da es diese Möglichkeit nicht im Bios gibt, das mit einem Widerstand oder auch einem Trimpoti machen. Ich hab mir das damals, da mir diese Löterei selber unangenehm ist, es von jemanden hier aus dem forum löten lassen. Mit dem Trimpoti kannst du die Spannung dann nach belieben erhöhen. Naja mehr als 1,9 Volt würde ich aber niemals geben. Ich hab die ganze Zeit auch nur 1,77 drauf. Bald kommt noch ein 30er Lüfter auf die NB und dann ist die Sache perfekt. Desweiteren hab ich auch auf den Mos-fets (Kondenstatoren für die Spannungsreglung, damit es weniger Spannungsschwankungen gibt), der Southbridge und dem Überhitzungschip passve Kühlkörper draufmachen lassen. Naja also sogesehen einiges gemacht

So jetzt haste hoffentlich ein bissel mehr Ahnung.
char