EPOX 8RDA+ rev 1.1 schon zu haben?

mTw-CrUsH

Neuling
Gibs die neueste Revision schon im Handel??
und wen ja welche VOrteile bietet das neue BOARD=)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die gibts schon lange. Im Handel wird die 1.0er auch so glaube ich nicht mehr verkauft (ausser irgendwelche Abzocker bei Ebay ;))
Ne also ich hab die 1.1er Revision. Wenn du willst, könntest du sogar mein Board haben, da ich zur Zeit ein paar Geldnöten hätte und es sogar verkaufen würde. Will es ja lieber gegen ein einfacheres Abit NF7 austauschen.

Ehm das Epox kostet doch nur noch 99 euro jedenfall das ohne + :P
Oda gibs da wieder UnterschiedE?

und MCP bedeutet= )?

oda besser gesagt was empfehlt ihr, den ich brauch eigentlich nicht das ganze Fire wire Lan usw.

naja also ich würde dir wirklich empfehlen das mit + zu holen. Die Sache ist, dass du es jetzt eventuell nicht brauchst, aber falls du es mal brauchst ist es dann wirklich blöd, vorallem sind die 20 Euro für LAN und das ganze andere Zeug onboard nicht schlecht ;)
Hab das 8rda+ und kann es nur empfehlen. Das Abit ist aber auch nicht schlecht ;)
Wenn du interessiert bist, kannst mir ja eine PM schicken. Vddmod hab ich auch schon machen lassen.
char

Also mit dem MCP wird die Northbridge der NForce 2 bezeichnet. Den Chipsatz gibt es in unterschiedlichen Ausführungen.
Mal mit Soundstorm (nvidias eigener 5.1 Sound) oder mal ohne oder mit Dual Lan oder einfach Lan oder gar keinem Lan.
So die Version ohne + hat halt gar kein Lan und auch keinen Soundstorm sondern nur einen einfachen onboardsound.
Die + version hat sowohl Lan, Firewire und auch Soundstorm, daher ist sie auch empfehlenswert ;) Vorallem wenn du mal wirklich aufrüsten willst, ist es lieber jetzt ein paar Euros mehr zu zahlen als sich später zu ärgern.
Mit einem Vddmod kann man erreichen, dass man das board noch besser übertakten kann.
Die Vddspannung regelt die Spannung für die Northbridge.
Da leider die nforce 2 Boards sehr selten einen fsb von 200 schaffen, geht man hin und erhöht die Spannung. Beim Epox musst du, da es diese Möglichkeit nicht im Bios gibt, das mit einem Widerstand oder auch einem Trimpoti machen. Ich hab mir das damals, da mir diese Löterei selber unangenehm ist, es von jemanden hier aus dem forum löten lassen. Mit dem Trimpoti kannst du die Spannung dann nach belieben erhöhen. Naja mehr als 1,9 Volt würde ich aber niemals geben. Ich hab die ganze Zeit auch nur 1,77 drauf. Bald kommt noch ein 30er Lüfter auf die NB und dann ist die Sache perfekt. Desweiteren hab ich auch auf den Mos-fets (Kondenstatoren für die Spannungsreglung, damit es weniger Spannungsschwankungen gibt), der Southbridge und dem Überhitzungschip passve Kühlkörper draufmachen lassen. Naja also sogesehen einiges gemacht :d
So jetzt haste hoffentlich ein bissel mehr Ahnung.

:)

char

vielleicht hab ich es überlesen, aber konntest Du nach dem Mod FSB 200 fahren?

Ich frag deshalb weil ich es auch vorhabe, aber einigen Leuten hier es trotz VDD MOd nicht gelungen ist, den so hoch zu setzen.

Danke schonmal für die Antwort

Fred

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh