epox 8rda3 C1 problem

AIRNESS

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.08.2001
Beiträge
14
Ort
Wien
Hallo Leute!

Wollte heute das Bios meines Mainboards auf die aktuellste Version bringen welches unter ftp://ftp.epox.com/download/bios/8RDA3827.exe
zu finden ist.

Bereitgestellt wurde das bin File und AWDFlash. Konnte das Bios ohne Probleme flashen und habe dazu das alte noch auf eine Disk kopiert.
Nach dem Neustart bekam ich einen C1 Fehler, welcher darauf hinweißt dass er keinen Speicher findet.

Verwendet wird: Corsair Twinx 2x256MB PC333

Weder ein CMOS Clear noch Batterie rausnehmen hat was gefruchtet. Bekomm weiterhin den C1 Fehler. Hab leider nicht die Möglichkeit andere Speicher zu testen (leider keine zu hause). Auch wenn kein Speicher in den Slots steckt bleibt klarerweise weiterhin der C1 Fehler. Das Bios scheint aber noch zu funktionieren, zumindest hat er sich die HotKey Startfunktion gemerkt. Am Mainboard befindet sich eine Jumper-Option um die FSP Einstellungen zu ändern (100/133 sowie 166 und höher). Ich habe meine Konfiguration mit dem 100/133 Setting getestet, welches jedoch auch keine Auswirkungen hatte.


Hab das Problem auch mal an Epox selbst geschrieben, hoffe aber von euch ein paar Tipps zu bekommen, da mir nichts mehr einfällt was ich machen könnte.

LG AIRNESS
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh