Epox 8RDA3+ Lan verb deakt?

Lexx

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
17
Hi Leute

ich hab seit einigen Tagen ein neues Board das Epox 8RDA3+ und hab in der Netzwerkverbindung bei XP insgesamt 3 Lan Verbindungen ( 1394-Verbindung, LAN-Verbindung 2, LAN-Verbindung) und eine davon gehört meiner Netzwerkkarte. Da ich das Lan onboard nicht nutzen möchte wollte ich fragen ob einer weiß wie ich die restlichen Verbindungen komplett deaktivieren kann so das es gar nicht erst beim installieren von Windows etc aufgelistet wird ich hab schon mal im Bios alles soweit nachgekuckt aber ich konnte die restlichen Verbindungen nicht deaktivieren
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im bios müsste das normalerweise deaktivierbar sein! aber warum willste onboard lan net nutzen? is doch ne tolle sache!
 
Also ich weiß das ich es im bios deaktivert habe hm viehleicht gibts ja noch ne einstellung.. k.a du kennst nicht zufällig wie die sachen heißen im bios die ausgeschaltet werden müssen?

Onboard lan möchte ich nicht nutzen weil ich ne lan karte im rechner habe.. gut man könnte es nun auswechseln aber darum geht es ja nicht.
Ich hab mal gehört das onboard sachen die cpu ausbremsen..? wie sieht es mit der lan geschichte aus ist es da auch so?
 
Original geschrieben von Lexx
Also ich weiß das ich es im bios deaktivert habe hm viehleicht gibts ja noch ne einstellung.. k.a du kennst nicht zufällig wie die sachen heißen im bios die ausgeschaltet werden müssen?

Onboard lan möchte ich nicht nutzen weil ich ne lan karte im rechner habe.. gut man könnte es nun auswechseln aber darum geht es ja nicht.
Ich hab mal gehört das onboard sachen die cpu ausbremsen..? wie sieht es mit der lan geschichte aus ist es da auch so?


Also manchmal gibt es halt die Option Onboard Lan..also mehr wüsst ich da jetzt uach net.

Die Onboard Bauteile fressen schon etwas CPU Performance, manche mehr, andere weniger, das Onboard Lan gehört ischerlich nicht zu den sachen, die sehr viel leistung ziehen aber davon abgesehen, waren die Onboard Lan's die ich bisher genutzt hatte immer irgendwie langsamer als die Karten, weswegen ich mitllerweile als Haupt-Netzwerkanschluss auch nicht mehr das Onboardlan benutze...
 
Einfach mal ins Bios schauen, ist eigentlich kaum zu übersehen...
 
Naja wenn du diese MAC Lan Option meinst das man genau das nicht übersehen kann dann kann ich dir sagen das ich es deaktiviert habe genauso wie Mac Adresse.. sorry aber es ist ja nicht so als ob das nicht drigend wäre und ich wäre einen sehr dankbar wenn ich informationen bekomen könnte die ich auch brauch um ein fehler zu beseitigen.
die cfos treiber kann ich nähmlich auch nicht benutzen ich weiß nicht ob es mit der doppelten lan ausführung nicht funktionert usw k.a

EDIT: Ich hab bis jetzt getestet und finde die Einstellung leider nicht:( diese Mac lan Option steht auf aus und ich kann trotzdem die onboard an Variante benutzen und parallel meine Netzwerkkarte
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh