EPOX 8RDA3+ mit Northbridge-Lüfter

MichaelN

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.01.2004
Beiträge
19
Hallo,

seit wann hat das 8RDA3+ einen Lüfter auf der Northbridge? In dem Review auf dieser Site war noch ein einfacher Kühler abgebildet und beschrieben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kennst Du auch den techn. Hintergrund dafür? Kann man die auch weiterhin passiv kühlen?
Wenn man nicht OC macht, natürlich.
 
Hmm, also ich hatte beide Board´s und kann nur sagen das die Rev. 2.1 viel besser und stabiler läuft. Und ich würde den Lüfter drauflassen, denn Laut ist er nicht wirklich .
Gruß Timo
 
Weiß jemand genauers über die Veränderungen von Rev. 1.1 zum 2.1 bis auf die aktive NBKühlung.
Frage weil das Layout beider Boards 100% gleich ist und ich keine Bauteil veränderungen feststellen konnte.
 
MÖP MÖP! hier war doch mal einer dem der NB-Lüfter verreckt is, ich glaub meiner hat auch vor das zeitliche zu segnen, hört sich an wie ne mischung zwischen kreischendem säugling und heulender kreissäge.

dieser jemand hat dann doch recht schnell ersatz von epox bekommen, oder?

meld dich mal bitte bei mir, PM oder hier im topic

MfG, volc0m
 
Original geschrieben von Volc0m
MÖP MÖP! hier war doch mal einer dem der NB-Lüfter verreckt is, ich glaub meiner hat auch vor das zeitliche zu segnen, hört sich an wie ne mischung zwischen kreischendem säugling und heulender kreissäge.

dieser jemand hat dann doch recht schnell ersatz von epox bekommen, oder?

meld dich mal bitte bei mir, PM oder hier im topic

MfG, volc0m

Und wieder bin ich froh eine Rev. 1.1 zuhaben.

Wo nix dreht kann nix verrecken
 
Hi,

kann ich nich auf den Lüfter verzichten ? Sagt es wenn ich was falsch verstehe, aber der Lüfter macht doch nur Sinn wenn man die VDD Spannung erhöht oder ? Bei Standard Spannung reicht doch hoffentlich der Passivkühler ... Also ich hab den abgemacht weil der nach einer Woche extrem laut war und mich genervt hat...ausserdem verträgt der sich nich mit dem Zalman 7000 . Wahrscheinlich war er deswegen so laut, weil ich den nur an einer Schraube festgezogen hab, so hats aber gepasst :)

Mein Sys: Barton +2500@+3200 bei 1.65V (laut CPU-Z 1.60V)
RAM sync zum CPU mit 200MHz 2-2-2-11 bei 2.77V (real 2.7V)

Kann mein System jetzt jederzeit abrauchen ?:confused:
 
Hast Du mal den Kühler befühlt?
Aber wenn da Wind vom Zalman drüberfegt, ist das wohl ok, denke ich mal! ;)
 
@ Volc0m das war ich damals mit dem defekten Lüfter. Schreib einfach ne Mail an EPoX. Der Lüfter war nach 2 Tagen bei mir.

MfG damien
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh