Epox 8RDA3+ vs. Abit NF7-S 2.0

khebmxpepe

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.04.2003
Beiträge
92
Ort
Hamberge / MV
Ja wer von denen macht das rennen?
wer hat was für vor und nachteile?!
P.S. bitte keine seitenlangen streits vom band reissen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi..

Das dieses Mainboard habe, kann ich demnächst mal mit einem Benchen der das Abit hat, bisher war es nicht möglich das ich Probleme mit dem speicher hatte, habe mir aber Twin-Mos BH-5 bestellt, da hat man schon eine gewisse Basis. Mit dem letzten Beta Bios läuft nun auch der Infineon mit FSB 200 stabil. Diesen habe ich aber einem Kumpel verkauft, der mal altes Mobo gekriegt hat, da er 512-MB brauch, die neuen Rams müßte ich dann die Tage bekommen.

bin dann auch mal gespannt wer das Rennen macht, nachdem man endlich mal ein einigermaßen gutes Bios drauf hat.

Welches Mobo hast du !
 
Hi..

Ich drücke es mal vorsichtig aus, jemand der das Board mit 210x11 am laufen läßt hat einen Speicherdurchsatz von 3.4GB Sec. Mal sehen was ist schaffe, da meine Infineons sicher die 210 FSB mit 5.2.2.20 nicht schaffen.

Aber zur Basis für einen Benchmark muß gescheiter Ram her, und ein vernüftiges Bios, was EPoX ja diesmal hinbekommen hat.
Jedenfalls ist somit der FSB-200 kein Problem. Da sieht ja bei den 2500er Bartons wie man hat hört und anderen FSB-333er verdammt schlecht aus, da aus irgend einem Grund die FSB 200 nicht schaffen, es sei den macht manipuliert an den L3 Brücken rum.

Hmm, so ruhig hier..........wohl die Stille vor dem großem Abit-Sturm. :ha
 
Zuletzt bearbeitet:
NF7-S 2.0 ist schrott!

ich denk ich werd meins rausschmeissen und mal das Epox Probieren!
 
selbst schuld

Original geschrieben von burnout
NF7-S 2.0 ist schrott!

ich denk ich werd meins rausschmeissen und mal das Epox Probieren!

:ha :ha :ha sorry, liegt wohl eher am anwender. aber wechsel mal ruhig und beim zehnten board (+speicher :fresse: ) wirst du merken wie gut es ist. reine geldverschwendung. bissel planen und schon läuft es. :d

ich mache es zB so:
ins forum rein und umgucken. was bietet am meisten und hat am wenigsten bugs. das abit war das einzigste inner rev 2 was die 200 garantierte aha. also abit. :cool:
weiter speicher. twinmos bh5 solln gut gehn. ch5 war unsicher wanns kommt und wie gut die wirklich sind. naja mehr als 220 willste eh nicht und von daher bh5 und ab. ;)

ok rest sys hatte ich schon. :d

alles zusammenklatschen 200 fsb rein fertig. alles installen ohne IDE-Treiber laut forum unhd fertig. nochn bissel gewartet und rumgehört. aha abit schafft so 220-225 stabil. super! MHZzahl duch 220, multi runden und einstellen. prime drüber und mal rumdaddeln... läuft astrein. perfekt.

abit nf7-s rev2 @ 218 3-2-2-2 absolut ohne probleme. :p

btw: hier warten noch zwei festplatten auf raid 0, aber ich warte wohl noch bis sich andere dran die daten zersiebt haben und der betastatus vorbei ist... :coolblue:

PS: bis heute kein bios update und chipsatztreiber von abit cd... ROCKX
 
Re: selbst schuld

Original geschrieben von McRip
:ha :ha :ha sorry, liegt wohl eher am anwender. aber wechsel mal ruhig und beim zehnten board (+speicher :fresse: ) wirst du merken wie gut es ist. reine geldverschwendung. bissel planen und schon läuft es. :d

ich mache es zB so:
ins forum rein und umgucken. was bietet am meisten und hat am wenigsten bugs. das abit war das einzigste inner rev 2 was die 200 garantierte aha. also abit. :cool:
weiter speicher. twinmos bh5 solln gut gehn. ch5 war unsicher wanns kommt und wie gut die wirklich sind. naja mehr als 220 willste eh nicht und von daher bh5 und ab. ;)
rate mal wie ich es gemacht haben?

genau geschaut, board plus cpu plus ram gekauft (Kingston hyperX)...eingebaut, nicht mehr als 190, weil fehler am NF2 (haben diverse Leute), CH5 gehohlt, starten nicht mit altem Bios, 2* 512 MB BH5 probiert, gehen nur bis 210 :( 2 * 256MB BH5 -> 225....

neues Bios um die CH5 zu testen -> funzen aber nur bei 200, BH5 gehen nicht über 198, und keine Ahnung warum!

was hab ich jetzt falsch gemacht? Und warum macht es bei anderen auch Probleme (Mr Mito hat genau die selben Probs). Komm mal bitte von deinem hohen ross runter! vielleicht hattest du einfach nur glück!
 
sorry wegen hohem ross.

wieso haste denn hyper X und ch5 geholt???
mal was teures anderes und wah neu neu neu gleich ausprobieren?
mit glück stimmt schon. wenn die ch5 zu dem zeitpunkt irgendwo lieferbar gewesen wären hätte ich sie wahrscheinlich auch angetestet.

2*256MB BH5 und da beschwert sich keiner ;)
warum brauchstn 1024 mb, wechselst doch eh so oft und momentan braucht man die nicht. oder nicht übel gemeint pc=statussymbol für dich?

haste denn schon rückmeldungen von der epoxfront bezüglich CH5 speicher?

MfG McRip
 
naja, ich hab gehört das die HyperX gut gehen (230) und das hatte ich eigentlich als Ziel, konnte ja nicht wissen das es da probleme gibt) bei den CH5 dacht ich mir eigentlich das die besser gehen müssen als die BH5, sind ja identisch nur in kleiner gefertigt. Also hab ich mir welche geholt, zu dem Zeitpunkt hatte noch kaum eine welche, also waren keine Fehler bekannt :fresse:

2 * 256MB BH5 waren das beste bis jetzt was ich drin hatte, aber die auch nur testweise. :( naja, ich hoffe mal auf biosarbeit und das dann auch BH5/CH5 laufen.

1024MB sind schon ganz praktisch, weil ich den rechner hauptsächlich zum coden benutze und daher auch ne datenbank am laufen hab (mssql server), und da machen 1024mb schon was her.

ne von der epoxfront weiss ich nix, ich glaube aber es ist ein NForce2 problem, also ich warte mal auf die nächte Revisionserie der NF2
 
immerhin liefen mit dem 3 Bios auch die Infineon Module, währe mal interessant ob andere auf dem EPoX Mobo auch laufen, kann es áber nicht testen, ich selbst habe mir BH-5 bestellt.
 
Ich hatte bisher Epox 8RDA+ 1.0 und 1.1, sowie Abit NF7-S 1.2 und 2.0

Von den Boards war das 1.2er Abit bisher das stabilste, wobei mein 2.0er wohl von Anfang an ein Problem hatte (wird RMAd).

Die beiden Epox waren alles andere als gut, daher würde ich diese auch niemandem empfehlen.

Mit dem Speicher bin ich auch noch am hadern, mal sehen was da noch an Lösungen und neuen Produkten kommt.

Mit meinem SATA-Raid habe ich leider auch noch kleinere Probleme, die aber mehr an der allgemeinen Macke meines Boards, als am Chipsatz und Treiber zu hängen scheinen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh