Epox 8RDA3+ vs. ABIT NF7

Rowdy

Neuling
Moin Moin,

ich wollte mal fragen, ob sich das Ding lohnt?!

Im Moment habe das Abit NF7 Rev. 1.2, da dieses Board aber nicht den vollen Sound unterstützt, :grrr: wollte ich mir demnächst das Abit NF7-S Rev 2.0 kaufen, welches bekanntlich den MCP-T besitzt, sprich Dolby Digital voll unterstützt.

Nun bin ich am überlegen, ob ich mir nicht dann so ein nforce2-Board holen sollte?!:confused:

Wird mir denn da der komplette Umfang geboten am Sound?! Oder sollte ich mir doch lieber das NF7-S holen?!:hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von Rowdy
Moin Moin,

ich wollte mal fragen, ob sich das Ding lohnt?!

Im Moment habe das Abit NF7 Rev. 1.2, da dieses Board aber nicht den vollen Sound unterstützt, :grrr: wollte ich mir demnächst das Abit NF7-S Rev 2.0 kaufen, welches bekanntlich den MCP-T besitzt, sprich Dolby Digital voll unterstützt.

Nun bin ich am überlegen, ob ich mir nicht dann so ein nforce2-Board holen sollte?!:confused:

Wird mir denn da der komplette Umfang geboten am Sound?! Oder sollte ich mir doch lieber das NF7-S holen?!:hmm:

Also das Abit NF7 ist auch ein NForce 2 Board, weil du sagtest, "ob ich mir nicht dann so ein nforce2-Board hollen sollte?"

Also Grundlegend finde ich reicht dein Board eigentlich auch aus. Soundstorm bringt glaube ich nur wirklich was, wenn du es z.B. an einen Externen Reciver anschließt und der auch Dolby Digital Encoden kann. Bin mir darüber aber jetzt nicht 100%sicher.

Das NF7-S bietet S-ATA mehr, Firewire, Soundstorm, und ich meine Lan gehörte auch noch dazu, bin mir bei letztens auch nciht 100% sicher.

Eigentlich würde ich sagen das dein aktuelles Mobo reicht, wenn du unbedingt besseren Sound haben möchtest, wäre doch auch eine Überlgeung wie Audigy Player oder Audigy2 Möglich. Die Audigy1 ist da nicht mehr so Teuer. 50€ um den dreh. Nur ist es die Frage ob du es auch wirklich brauchst.

Wenn du die anderen Futures auch nicht unbedingt brauchst, dann würde dein aktuelles Mobo behalten. Nur wegen Sound das zu holen, ist aus Meiner Sicht kein Kaufargument, wenn du es sowieso schon hast.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh