epox rda8+ und 5.1 sound?

gnomus

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.01.2003
Beiträge
3
hi
ich wollt nur mal fragen, ob ich am board auch meine 5.1 boxen anschließen kann. oder brauch ich doch meine sound-karte?
achso, und ich muß auch gleichzeitig den micro-eingang benutzen (fürs micro:p ). wenn ich richtig gesehen hab, hat das board nur drei sound-anschlüsse, oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die orginal SP/DIF Blende fürs Epox 8RDA+ kriegst du hier, hier oder hier für ~25€.

Alternativ kannst du wohl auch die SP/DIF Blende von Asus verwenden, die hier nur 14€ kostet. Der Vorteil liegt bei den zusätzlichen Anschlüssen im Gegensatz zur Epox Blende; der Nachteil ist, dass du AUF JEDEN FALL (sonst rauchts) die PIN Belegung des Steckers von der Blende ändern musst, damit sie mit der des Epox Boards übereinstimmt.

Zu letzterem habe ich bei P3D folgendes gepostet:
Habe jetzt mal die Manuals vom Asus und vom Epox Board runtergeladen und die PIN Belegung vom SPDIF rausgesucht. Vom Enmic habe ich leider kein Manual gefunden - aber das sollte ja eh das selbe sein wie beim Epox.

Epox 8RDA+ SPDIF PIN Belegung:
nforce2_spdif_8rda+.gif


Asus A7N8X SPDIF PIN Belegung:
nforce2_spdif_a7n8x_flip.gif


Habe das Bild vom Asus um 180° gedreht, damit man die PINs besser vergleichen kann (der untere, mittelere ist nicht vorhanden / belegt).
Also die rechten beiden muss man auf jeden Fall tauschen. Der linke obere ist identisch, also kann er bleiben. Fragt sich jetzt nur noch was Epox mit NC und VCC meint - weiss das ein elektronik versierter!?
Wegen NC und VCC hatte ich bei Epox angefragt - wenn ich mich recht entsinne hatten sie folgende Bedeutung:
NC: Not Connected
VCC: +5V

--
mfG
Skyfighter
 
Hi,
bist Du sicher das bei der Asusblende auch alle Anschlüsse nutzbar sind?

Ah, ok die Bilder waren noch nicht geladen, steht ja drauf in out, also wird es wohl gehen.

PS: NC bedeutet in der Tat not connected. VCC +5V !
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von gtek
bist Du sicher das bei der Asusblende auch alle Anschlüsse nutzbar sind?
Nein, sicher bin ich mir nicht - aber ich wüsste nicht was dagegen spräche. Wenn man die Pin Belgung an dem Stecker der Asus-Blende an die des Epox Boardes anpasst kann ja nix mehr schief gehen...

--
mfG
Skyfighter
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh