EPOX8rda8+ und Geil PC3500 = problemme ?

AMD_Andy

Neuling
Zu meiner frage.

Ich habe eine GeIL PC3500 (512MB, 210 MHz, schärfste Timngs @2,77V) Ultra Platinium speicher auf EPOX8rda+ rev.1.1 bios vom 30.01. Jetzt möchte ich mir noch ein GeIL kaufen (denn gleichen) um in den genuss des Dualbanking zu kommen.
Allerdings weiss ich nicht genau was ich machen soll, besser den GeIL verkaufen und dafür 2x512Mb Corsair rein.
Weil der Speicher soll auf den Nforce2 boards problemme machen und zudem wird in vielen Forums (z.b planet3now.de) geschrieben das der GeIL Speicher minderwertig sein soll, und das die streung sehr gross sein soll.
Aber ich denk mal das wenn einer läuft dann müssten doch beide auch laufen. Hat nicht einer von euch den GeIL auf einen EPOp 8rda+ sitzen??
Was soll ich machen Geil verkaufen und auch Corsair umsteigen ??
Wie gross ist die wahrscheinlichkeit das beide nicht laufen ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hat allerselbe konfuguaration 2x geil 3500 @ 8rda+, über 166 fsb war kein dauerbetrieb möglich, verkauf den geil und kauf corsair von hab ich auch so gemacht

@ Tristan.s

Aber der eine läuft besstens,

welche rev. hast du gehabt bei den EPOX und welches bios. ich hab die rev.1.1 und das neuste Bios läuft besstens mit allerdings erst ein Rigel.

Liefen die beide zusammen nicht??? Oder einzeld auch nicht ?? Wie hat such das bei dir bemerkbar gemacht einfach Bluescreen ?

einer hat bei 160 fsb die flügel gestreckt, den hab ich rausgeworfen, der andere ging bei 165 in die knie, wollt ich sie über 20 h dauerbetrieb laufen lassen musst ich 2,5-7-7-12 @ 2,9 V einstelln, echt zu empfelhen der speicher, auf 210 lief er ca 10 min dann war ende, auf 220 5 sekunden

Welchen Corsair hast du jetzt den PC3200 oder denn PC3500 ?? Was schaffst du bei 1,92V @ Vdd-mod ??

XMS 3500

fsb.JPG

das @ dauerbetrieb mit 2-2-2-5 2,83 V

corsair.JPG

hab zur zeit nur 1 riegel 256 mb für mehr hat kohle nd gereicht also bench is singel channel

gut die Bench,

naja dann werd ich mal in den Sauren Apfel beissen mein Geil verkaufen (auch wenn ich mich ungerne davon trenne, sieht einfach geil aus da sieht der corsair billig gegen aus) ist aber auch schon das einzigste. mal sehen was ich bei ebay dafür noch krieg, dann werd ich mir auch den PC3500 kaufen, oder aber den neuen PC3200 "LL"

Mall nee andere frage, hast du dein NB gekühlt ?? Ich hab da einen Titan .......... Lüfter drauf, hab den VDD-Mod mit 1k ohm gemacht hab jetzt 1,77v und komm damit nur auf 210MHZ synchrom, asynchrom komm ich bei 2,9V auf 225MHz@ Schärfste Timings

auf nb und cpu is ne wakü druf, ich hab nen 500 ohm widerstand reingeklatscht, vorher hatte ich nen 630er drin war irgendwie zu wenig..... :d

also, dass der Geil minderwertig sein soll, halte ich für absoluten Schwachsinn.
Dass er allerdings Probleme bei nForce2 Boards macht, ist richtig. Dies ist auch der Grund, warum sich viele über Geil auslassen.
Aber ist ist eben nicht nur bei Geil so, dass es Probs mit nForce2 Boards gibt.Deshalb hat Geil auch reagiert, wie Corsair und OCZ auch,
und hat eben die dualchanneloptimierten Riegel auf den Markt gebracht.Die sind dann im Paar erhältlich und sogar billiger als die einzelnen Module.Für Dualboards finde ich es auch notwendig die optimierten Riegel zu verwenden, da es reine Glückssache ist, ob alles richtig funzt, wenn man einen 2ten nachkauft.
In deinem Fall rate ich dir, den einen zu verkaufen (bekommst du locker weg) und dir die dualchannel-Teile zu besorgen.

mfg. zulu

und LL sagt noch lange nicht, dass es sich um einen dualoptimierten Riegel handelt.
Du musst auf das TwinX-LL achten.
LL= Low Latency

mfg. zulu

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh