EPS12V Stecker aber nur ATX12V Anschluss

Sheena

Enthusiast
Huhu Leute und zwar habe ich ein kleines Problem.
Ich habe mir vor kurzem ein Corsair HX520W gekauft, dies hat ausschließlich einen EPS12V Stecker (8Pin) mein Motherboard jedoch (MSI Neo3-FR P45) hat allerdings nur einen ATX12V (4Pin) Anschluss. Wenn ich den Rechner versuche zustarten ohne das der ATX12V anschluss belegt ist, tut sich natürlich nicht viel. Lüfter laufen an, meine HD4870 zeigt wie toll die roten LEDs leuchten können ( :rolleyes: ) aber sonst nichts.
Nun meine Frage, gibt es irgendwie einen Adapter oder sonstwas dafür? Von 4Pin auf 8Pin habe ich einige male gefunden, jedoch von 8Pin auf 4Pin nicht, dafür muss es doch aber auch eine Möglichkeit geben? Von mir aus sogar über Molex Adapter oder sonstwas, wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte. :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum besseren Verständnis, brauchst Du einen 4pin P8 Stecker (2x2 Block) oder ein Molex-Stecker (4pin in einer Reihe)? In letzterem Fall sollte es kein Problem sein, ein Stinknormalen Molex-Anschluss zu benutzen.

In ersterem sollte normalerweise der 8pin P8 Stecker auf jeden Fall auftrennbar sein. Zumindest ist das bei allen Netzteilen so, die ich kenne. Gibt aber auch Adapter... Frag mich aber nicht wo, bei meinem Gehäuse lag ein solcher bei ;)

Zum besseren Verständnis, brauchst Du einen 4pin P8 Stecker (2x2 Block) oder ein Molex-Stecker (4pin in einer Reihe)? In letzterem Fall sollte es kein Problem sein, ein Stinknormalen Molex-Anschluss zu benutzen.

In ersterem sollte normalerweise der 8pin P8 Stecker auf jeden Fall auftrennbar sein. Zumindest ist das bei allen Netzteilen so, die ich kenne. Gibt aber auch Adapter... Frag mich aber nicht wo, bei meinem Gehäuse lag ein solcher bei ;)

Ich brauche so einen P8 Stecker. Normalerweise ist er auch auftrennbar, habe ich vergessen zuerwähnen. Aber das Netzteil ist gebraucht gekauft und die Kabel wurden gesleevt, da wurde wohl ein anderer EPS Stecker benutzt - einer den man nicht aufteilen kann. Dadurch entsteht ja das Problem.

http://images.bit-tech.net/content_images/2009/04/ocz-modxstream-pro-500w-psu-review/eps-8.jpg
Den linken Anschluss brauche ich - den rechten habe ich.

hast du mal hier im supportforum gefragt, ob du so ein kabel bekommen kannst?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh