EPSON Fehlercode 950141

IbisGER

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
18.11.2020
Beiträge
39
Hallo zusammen,

Jahresanfang kaufte ich mir einen EPSON XP-3205 Drucker, inzwischen hatte ich auch mal Ready Print genutzt wieder abbestellt, da es einfach nichts für mich ist.

Nun kam heute die Überraschung ich kann nicht mehr kopieren, Fehlercode 950141 die Epson Ready Print Dienste konnten nicht gestartet werden.

Soso, will Epson einen bestrafen da man das Abo Modell nicht nutzen will?

Hat hier evtl. jemand schon diese Problematik gehabt oder eine Idee hierzu?

Vielen Dank,
TheRoadBikeIbis
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So weit ich es auf die Schnelle verstanden habe, werden für dieses ReadyPrint spezielle Patronen verwendet, die nur mit aktivem Abo funktionieren sollen.
Das würde bedeuten, dass der Drucker mit "Freihandelspatronen" wie gewohnt funktionieren könnte.
Der Plan ist aber eine echte Kundenbindung/Überwachung : https://www.epson.de/de_DE/readyprint
Muss mein Drucker mit dem Internet verbunden sein?

Um die ReadyPrint Services nutzen zu können, muss Ihr Drucker regelmäßig mit dem Internet verbunden sein. Ein Video mit Anweisungen finden Sie hier.
Wenn Ihr Drucker länger als 24 Stunden nicht mehr mit dem Internet verbunden war, kann er nicht mehr drucken.
Das finde ich ja wirklich privatuntauglich.

Tinte


Wenn Sie einen neuen Drucker haben, nutzen Sie die Einrichtungspatronen für die Druckerinstallation. Nutzen Sie zuerst diese Tinte, und wechseln Sie anschließend zu den ReadyPrint-Patronen.
Demnach haben die Patronen wirklich Unterschiede. Ob es Rückgängig machbar ist habe ich nicht gesehen.

€: https://www.printerforums.net/threa...-code-950141-and-will-not-print-at-all.72122/ enthält weitere Details.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe das selbe Problem wie IbisGER und Epson kann mir wohl nicht helfen. Habe schon mehrfach hingeschrieben.

Gibt es inzwischen eine Lösung für das Problem?

Vielen Dank schon mal vorab
Gruß Kawawusel
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh