Epson Multifunktionsgerät behält Datum und Zeit nicht

m0rPh3uS

Enthusiast
Hallo.
ich habe einen Epson Stylus Office BX635FWD seit gut einem Jahr im Netzwerk bei mir hängen.
Seit ein paar Wochen macht er Probleme und behält die Uhrzeit + das Datum nichtmehr.
Ich drucke so alle 1-2 Wochen mal etwas aus bzw. Scanne / Kopiere und ansonsten ist das Gerät aus.

Wenn ich es also einschalte, erscheint inzwischen immer die Meldung
Datum und Zeit auf Standard eingestellt. Zurücksetzen?

Wenn ich JA mache, werden alle Einstellungen gelöscht und ich muss ihn auch wieder neu ins WLAN einbinden.
bei NEIN bleiben zwar diese Einstellungen erhalten, jedoch steht Datum und Uhrzeit wieder auf 0.

Jemand ne Ahnung woran das liegt? ist da vielleicht ne interne Batterie leer die sowas speichert? der Epson wird nur ausgeschalten per Knopf und nicht etwa vom Strom getrennt (auch keine Schalter-Steckdose).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Puh da muss ich mal schauen wenn ich wieder daheim bin Mittwoch oder so. Hab da bisher jedenfalls kein Update gemacht, kann also gut noch ne alte sein.

also es hat wirklich geklappt durch das Firmware Update anscheinend. Er behält die Zeit + Datum jetzt auch nach über 1 Woche wenn er aus war.

Dank dir!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh