Epson oder Brother Drucker?

Skape

Experte
Grüßt euch,

ich habe mich nun länger damit befasst, welcher Drucker meinen Alten ablösen soll. Nach unzähligen vergleichen und Testberichten sind zwei Drucker in der engeren Auswahl geblieben.
Nun würde ich gerne von euch wissen, ob ihr mir evtl. aus persönlichen erfahrungen einen der zwei Drucker empfiehlt.
Entweder der Epson Workforce 3520D oder der Brother MFC-J4410DW.

Über empfehlungen würde ich mich freuen.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf was kommt es dir an?
Qualität : Epson mit original Tinte (Pigmenttinte)
Biillig: Brother mit Nachfülltinte / Nachbauten
(wobei die Preise für Nachfülltinte / Nachbauten auch bei Epson nicht zu verachten sind, Brother aber vogeblich auch bei Nachfülltinte Garantie gibt - Gegensätzliches ist aber auch zu lesen)

Hallo,

ich habe mir den Epson Drucker bestellt. Da er Heute bei mir ankam, wollte ich berichten und auch im Anschluss nochmal eine Frage stellen.
Vom design her gefällt mir der Drucker sehr gut, ist aber nebensächlich. Epson ausgepackt, an Strom angeschlossen, angemacht und ersteinrichtung vollzogen. Einrichten, bei mir per Wlan, ging ruck zug. Keine Fehler oder technischen Probleme. Dann habe ich mal das Drucken ausprobiert, einseitig oder doppelseitig, geht sehr flott und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Das Scannen auf einen USB Stick geht auch relativ zügig.

Jetzt eine kleine Kritik: ich war sehr froh, das es mit dem wf 3520 möglich ist, die datei per Wlan sofort auf den PC zu scannen (ging bei meinem alten Epson nicht, nur auf einen Stick oder Karte). Allerdings dauert dieser vorgang unheimlich lange. Für eine Seite ca. 10min. Das kann doch nicht sein?
Da ich nicht glaube das dies normal ist, gehe ich davon aus, dass es an meiner Internetverbindung oder an den Einstellungen liegt.
Hatte einer von euch das selbe Problem und kann mir eventuell helfen und einen Tipp geben wie ich dieses verfahren beschleunigen kann?

Danke

Gruß
Skape

Das ist in der Tat bös' lang.
Da die Datenübertragung via WLAN erfolgt würde ich empfehlen das mal mit Netzwerkkabel zu versuchen.
wenn es dann deutlichst schneller geht, hast du die Ursache gefunden - dann passt was nicht an der WLAN Verbindung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh