EPSON px700w entlüften ???

KaiRN01

Enthusiast
Hallo

Ich habe ein Epson Drucker und bin momentan am fluchen :teufel:
Grund: Luft im System, wodurch der Ausdruck Streifen enthält.

Dies ist (so denke ich) durch den Wechsel der Partone gekommen.
Wenn ich die Scannereinheit Öffne, dann sieht man da die Schlauch Zufuhr der tinte. Da diese leicht transparten ist, sieht man die luftbläschen.

Nun streikt der Drucker komplett, da er 2 Patronen nicht mehr erkennen möchte. Deswegen kann ich jetzt nicht weiter am gerät arbeiten bis die neuen Patronen eintreffen.

Meine eigentliche Frage ist, ob schonmal jemand hier das selbe Problem hatte und ob man das System entlüften muss, oder der Drucker dies selbständig macht.
Vllt. noch kurz erläutern, wie man sowas manuell entlüften kann.

Vielen dank für eure Hilfe !
:angel:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenne das Gerät nicht, aber ich behaupte jetzt mal, dass wenn du dieses Teil selber entlüften müsstest, es im Handbuch beschrieben wäre wie es geht.

Streifen auf dem Blatt kann in der Regel folgende Ursachen haben: Druckkopf verstopft, Patrone leer, billige Ersatzpatrone, Elektronik defekt und was mir gerade nicht einfällt.

Da du dann auch noch schreibst dass er 2 Patronen nicht mehr erkennen möchte, tippe ich auf billige Nachbautinte?

Epson Adjustment-Programm organiseiren, damit geht das entlüften relativ einfach.

Der streifige Druck wird durch Tintenmangelhervorgerufen, dürfte auch nicht sonderlich gesund sein.

Manuelle Entlüftung kannst du erreichen in dem du auf die Schläuche drückst.

Danke für Euere Hilfe.. Neue Tinte ist drin aber immernoch das selbe.
Mit dem schlauchdrücken funktioniert leider nicht.

Ich Stelle mal ein Foto rein.

Lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh