Epson Stylus C60 bringt Fehlermeldung/druckt nicht

-tk|doc-

Enthusiast
Hab hier nen korrekt installierten Tintelstrahl-Farbdrucker Epson Stylus C60 der nicht mehr drucken will.

Oft wurde noch nicht aus ihm gedruckt. Er hat eine Schwarzpatrone und eine Farbpatrone mit 3 getrennen Kammern.

Die Schwarze wurde vor kurzem gewechselt, Bunt nie benutzt. Aber der Drucker zeigt an, dass die Bunte leer sei. Evtl. ist sie eingetrocknet.

Aber selbst wenn ich dem Drucker manuell in den Einstellungen befehle, dass er nur schwarz/weiß drucken soll, bringt er eine Fehlermeldung: Druck angehalten oder abgebrochen, weil die bunte Patrone leer ist.
Drucker reagiert zwar, aber druckt nicht und zieht kein Papier ein.

Was könnte man machen. Ich will jetzt nicht extra ne neue Farbpatrone kaufen, weil der Nutzer des Druckers nur gelegentlich was in schwarz/weiß druckt.

Hab schon versucht ohne die Farbpatrone eingesetzt zu haben zu drucken. Macht er auch nicht.

Was tun?

ciao phil

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiß, gibt es keine Möglichkeit, dem Drucker zu befehlen, nur schwarz zu drucken, wenn keine volle Farbpatrone drin ist. Ist außerdem auch nicht gesund, da gerade die Piezo-Druckköpfe der Epsons leicht kaputtgehen, wenn keine Tinte drin ist.

Kauf eine preiswerte Nachbau-Patrone von Jettec, Pelikan, Geha oder sonstwem. Übrigend machen Drucker öfter mal Reinungungen, bei denen auch Tinte verlorengeht. Außerdem sollten sie nie vom Netz getrennt werden (Schalterleiste), da sie dann beim nächsten Einschalten mehr Tinte verbrauchen, weil sie einen Aktivierungsvorgang durchführen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh