Epson Stylus DX5050 und Fremdanbieterpatronen?

Mandel

Neuling
Hallo zusammen...

Ich habe vor kurzem oben genannten Drucker günstig erstanden. Jetzt ist die erste schwarze Partone leer. Ich hab mir auch shcon Nachschub von Druckerzubehör.de besorgt.
Was mich jetzt aber irritiert ist, dass die Inkswiss-Partonen, die ich da gekauft habe, deultich mehr Tinte besitzen, als die orginalen. Erkennt das der Drucker automatisch?
Oder leert der die Fremdanbieterpatrone nur so weit, wie er auch die Orginale leeren würde? Sprich: Muss ich mir auch noch so einen Resetter für den Chip besorgen?

Nicht verwundert sein über die Frage...
Ich hab gedacht mal sowas gelesen zu haben :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Drucker misst den Füllstand überhaupt nicht. Der ist auf dem Chip "gespeichert".
Wenn der Fremdanbieter schlau ist, trägt er da natürlich auch einfach einen höheren Startwert ein. Mit dem Drucker sollte das eigentlich nichts zu tun haben.

Hab den gleichen Drucker und keien guten Erfahrung mit Fremdpatronen gemacht^^ ... bei mir wurden die erst garnicht erkannt, daher hab ich jetzt Originale Patronen drinne die funktionieren einwandfrei ;)

also mein Kumpel hat den gleichen Drucker und er hatte noch nie Probs mit Fremdanbieterpatronen.
Qualitätsunterschiede gibt es eigtl auch nicht, die Patronen werden auch leer.
Wie schon "herhannes" das gesagt hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh