Epson sx415 Tinte/ciss

DieKarte

Enthusiast
Hat jemand Erfahrungen mit einem CISS System gemacht?

Durch die Suche habe ich hier im Forum wenig gefunden über das Thema...

Lohnt es sich? Bisher habe ich immer bei Amazon Tinten für 10€ gekauft... War sehr zufrieden... Nur wenn es billiger geht... Warum nicht :fresse:

Zu meinem Durckverhalten... Ich Drucke nicht soooo oft... Aber wenn dann richtig... ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es handelt sich wohl um ein CISS Nachrüstsystem welches nicht von Epson kommt???

Epson hat ja gerade selber 2 CISS Drucker auf den Markt gebracht (EcoTank L355 / 555). Auf Druckerchannel bleibt kaum ein gutes Haar dran, da hoer wohl billigste Dye-Tinte verwendet wird. Hierbei sollte man bedenken, das Epson mit den Claria Tinten hervorragende Dye-Tinten hat.

Zum Nachlesen: DC | News: Epson Ecotank L355 und L555 › Nachfllbare Epson-Drucker ab Oktober in Deutschland

P.S. Ich halte von Nachbauten oder Nachfülltinte gar nichts. mein letzter Versuch (Lexmark Platinum Pro905) war unterm Strich teurer als Originaltinte.
MAGENTA war LILA, die Austauschpatrone funktionierte gar nicht, die 3. Patrone war wieder Lila.
Mit Probedrucken und Druckkopfreinigungen waren die Patronen dann relativ schnell leer.

Gerade bei Epson hat mir moch kein Refiller eine schriftliche Garantie geben wollen bezüglich der Farbtreue / Farbverbindlichkeit, Wasserfestigkeit (nach 24h Trocknung sind auch die Claria Dye-Tinten zumindest auf Glossy Papier Wasserfest) und vor allem UV-Beständigkeit.
Ich habe hier Fotodrucke die sind mehr als 15 Jahre alt und immer noch intakt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh