Equistone verkauft Caseking an Gilde Buy Out Partners

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
caseking.jpg
Caseking wechselt seinen Besitzer. Wie Equistone Partners Europe am Dienstagabend bekannt gab, hat man seine Mehrheitsanteile an Gilde Buy Out Partners abgegeben. Der Eigenkapitalinvestor, der in den letzten Jahren in mehr als 140 mittelständische Unternehmen mit einem überdurchschnittlichen Wachstumspotential und einem Unternehmenswert zwischen 50 und 500 Millionen Euro investierte, hatte Caseking im März 2014 mehrheitlich übernommen und die Wachstumsstrategie des Unternehmens, das 2003 als Onlineshop für Gaming- und PC-Zubehör gestartet war, kontinuierlich unterstützt. Während der letzten Jahre kaufte die Caseking-Gruppe vor allem in Europa kräftig zu. Zuletzt kam...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoffentlich leidet die Support Qualität nicht darunter!
 
Das soll noch einer sagen der PC sei dem Untergang geweiht.
Hier sieht man schön das sich der Komplett PC Markt mehr zum Einzelteil Markt verschoben hat, selbst Hand anzulegen ist scheinbar für immer mehr Personen interessanter.
Ich selbst kaufe bei Caseking aber nur selten ein, einfach zu teuer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ja mal gespannt ob das Auswirkungen au den Endkunden haben wird. Bezüglich RMA Abwicklung, Transparenz und Dauer... da hat man sich in den letzten Monaten nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
 
Also ich hatte bisher nie Probleme mit Caseking, ganz im gegenteil sogar. Was habt ihr denn?
 
Keine Sorge, es wird sich durch diesen Besitzerwechsel der Caseking-Gruppe für Endkunden nichts verschlechtern. Wir sind auf einem guten Kurs und der wird so fortgesetzt wie bisher. Eventuell aufkeimende Ängste bezüglich eines sich nun verstärkenden Profitdrucks möchte ich als unbegründet zurückweisen. Wir arbeiten vielmehr daran, unseren Service zu verbessern und hier weiter zu investieren, denn damit gewinnt und hält man letztlich Kunden.

An dieser Stelle möchte ich auch auf unsere zahlreichen Jobangebote verweisen. Sowohl im Bereich Service und Retouren, aber auch vielen anderen Abteilungen suchen wir fachkundige und tatkräftige Mitarbeiter:
careers - jobs - berlin - caseking - karriere

Bin ja mal gespannt ob das Auswirkungen au den Endkunden haben wird. Bezüglich RMA Abwicklung, Transparenz und Dauer... da hat man sich in den letzten Monaten nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Als Stammgast in unserem Subforum hier bei Hardwareluxx solltest du eigentlich sehr gut wissen, dass wir uns Kritik zu Herzen nehmen und Fehler auch offen zugeben. Für die Probleme während der Feiertagszeit im Winter, auf die du dich zweifellos immer noch beziehst, haben wir uns bei allen Betroffenen Kunden entschuldigt. Darüber hinaus lernen wir aus Fehlern, suchen jederzeit qualifiziertes Personal zur Unterstützung und haben ein offenes Ohr für Verbesserungsvorschläge.

Von daher gilt immer: Wenn es ein Problem gibt, sprecht mit uns, nutzt die Foren und wir finden eine Lösung.

Liebe Grüße,
Mike
 
letztes Jahr mehrere Bestellungen getätigt und die letzten drei davon waren eine totale Katastrophe ... Davor auch schon mehrere negative Erfahrungen gemacht, so dass es bei nahe zum Anwalt gegangen ist ... ich kann hier alle verstehen die euren Service monieren und mich habt ihr seit letztem Jahr definitiv als Kunden verloren ...
Also ja es kann nur noch besser werden ...
 
ich hatte mit caseking bisher keine Probleme^^

support anfragen werden zeitnah beantwortet, bestellungen, wenn auch nicht viele, kamen alle pünktlich an.

statusänderungen an der bestellung bekommt man per mail mitgeteilt -> super.

das hilft mir für zukünftige einkäufe nicht bei mehreren händlern zu schauen. wenn auch die preise etwas höher sind, ich mich aber auf caseking verlassen kann und ich im falle eines falles kompetente und hilfsbereiten support erhalte, hab ich damit kein problem.
 
Als Stammgast in unserem Subforum hier bei Hardwareluxx solltest du eigentlich sehr gut wissen, dass wir uns Kritik zu Herzen nehmen und Fehler auch offen zugeben.
Liebe Grüße,
Mike


Als Stammgast in euren Forum weiß ich eben das es meist nicht so ist oder erst nach zig Aufforderungen seitens der Käufer. Das man Anfragen ignoriert, man keine Statusaktualisierungen erhält, versprochene Rückrufe nicht erfolgen oder man telefonisch gar angelogen wird sagen was Anderes aus als du, lieber Mike, hier sagst.

Und bevor wieder wilde Spekulationen kommen das ich einen Krieg gegen CaseKing führe, andere Kunden von CaseKing haben/hatten exakt die gleichen Probleme wie ich, oder gar noch Schlimmere.

Und sicher kommst du jetzt wieder das das nur ein ganz geringer Anteil ist, komisch ist nur das andere Händler, welche weitaus mehr Kunden haben, diese Probleme nicht haben.

Aber ja, man muss euch, bzw. dir und Paul wirklich zu Gute halten das ihr stets bemüht seid eine Lösung zu finden. Die Probleme kommen ergo "von Oben". ;)

Bezüglich Vorschläge:
Wurde schon unzählige Male kritisiert das man bei einer RMA null Aktualisierungen hat. Weder bezüglich Wareneingang, noch Status anderer Angaben. Nichts wurde da bis dato gemacht. Was bringen also konstruktive Vorschläge wenn diese wie in dem Fall ignoriert werden? (technisch Umzusetzen sollte jetzt nicht so schwierig sein)


Von daher, kann ja nur besser werden mit neuem Besitzer (hofft man zumindest)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es überhaupt einen Hardwareshop mit gutem Service?
Hatte das auch so in Erinnerung dass Caseking einer "der Guten" war. Während Hardwareversand.de und Mindfactory nur das Nötigste tun.
Amazon ist in Sachen RMA bzw. Geld zurück sicherlich top, aber wenn das Problem etwas anders liegt, stellt man da schnell fest dass die Kontaktperson keine Ahnung von Hardware hat.

Und sicher kommst du jetzt wieder das das nur ein ganz geringer Anteil ist, komisch ist nur das andere Händler, welche weitaus mehr Kunden haben, diese Probleme nicht haben.
Wobei man bei diesem Argument beachten muss ob es für die anderen Händler auch die selbe breite Platform gibt in die du zwecks vergleich auch selbst verkehrst, damit man überhaupt mitkriegt ob es da wirklich weniger Beschwerden gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern mal geschaut. Mit Sammelbestellungen, Bestellungen alleine und für andere bin ich bei ca. 10.000€ bei Caseking in 2017 und bisher kein Problem. Was ist also bei euch passiert? oO
 
Same here! Zwar nicht in diesem Umfang.
Aber ich habe in den letzten beiden Jahren auch immer mehr Bestllungen zu CK verlagert, weil einfach die Abwicklung in meinen Fällen sehr kundenfreundlich und transparent gelößt wurde.
 
Gibt es überhaupt einen Hardwareshop mit gutem Service?
Hatte das auch so in Erinnerung dass Caseking einer "der Guten" war. Während Hardwareversand.de und Mindfactory nur das Nötigste tun.


Man hat sicher mal einige Probleme mit den Besagten, aber bei MF ist der ganze RMA Prozess z.b. ist völlig transparent, man sieht jederzeit den Status der RMA usw.
Und ja, es ist daher wirklich komisch das ein Händler, der auch noch erheblich günstiger ist und mehr Kunden hat, es besser hin bekommt. :/

- - - Updated - - -

Ich habe gestern mal geschaut. Mit Sammelbestellungen, Bestellungen alleine und für andere bin ich bei ca. 10.000€ bei Caseking in 2017 und bisher kein Problem. Was ist also bei euch passiert? oO

Das wirst du vermutlich dann merken wenn du mal ne RMA hast. Der Bestellvorgang bzw. Kauf läuft wirklich super. Nur Retouren, Erstattungen und RMA Abläufe scheinen da nicht immer so zu laufen wie sie laufen sollten.
 
Hat das irgendwelche Auswirkungen auf die tollen CPUs von der8auer? Wollte mir demnächst eine holen.
 
Hat das irgendwelche Auswirkungen auf die tollen CPUs von der8auer? Wollte mir demnächst eine holen.
Nein, und nochmal Nein. Bleibt wie es ist.

Hat Der Herr CK Mike schon gesagt.

Edit:

Oh du bist ja nur ein Fake von echten Holzmann ^^

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep

Das der überhaupt noch Alternative Buchstaben hat xD
 
notfalls kommenn irgendwelche obskuren symbole wie das "n" bei nVidia , also das mathematische symbol. dann klappt es nochmal mit dem "holzma n n "
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh