Er will die 3Ghz nich! *help*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-x-juL-x-

Enthusiast
Hi ;)

So... hab mir hier einen opti 148 gekauft der 3 ghz machen soll ... was ich auch glaube! Ich test und test und test aber er macht bei 3 ghz zu !

Die 2.9 rennen noch gemütlich mit 1.42 (!) vcore ... das kann es nich sein das er die 3ghz nich lüppt =) ... mhh ich war sogar schon mit 1.56 (!) vcore dran... er will nich -.- bei meinem verkäufer hat der stabil 3 ghz gehabt mit 1.53 vcore ...

Teiler hab ich natürlich gesetzt :rolleyes:

Mhh was kann ich noch machen ??

ot: Und was macht ihr gerade so ?? ^^ :coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. inwiefern ist denn die kühlung unterschiedlich?
2. inwiefern das sys etc?
3. macht evtl das board bei dem htt zu?
etc

Also er hatte den (!)BOXED(!) Lüfter soweit ich weis ;)
Er hat ein Sli-DR und ich hab ein SLI-D mehr weis ich auch nich weil hab nur mal nach mainboard gefragt ;)

Nein das board macht nich zu hatte schon 11er multi mit 273HTT ;) ... Du hast meine ot frage vergessen ;)

das beantwortet immernoch nicht, was du fürne kühlung hast...

was werd ich wohl machen wenn ich hier schreibe?? :rolleyes: ich hab nur zwei hände...

edit: wenns denn aktuell is, seh ich grad nen zalman 95er...ichhasse leute die ihre syseigenschaften nur per nethands etc mitteiln -.-

btw: jedes board kann die vcore anders auslesen...das heißt, es ist durchaus möglich, dass wenn er denn bei dem takt bei ihm stable war, dass er bei dir mehr vcore benötigt (angezeigte)

zudem: inwiefern war er denn beim kumpel "stable"?

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hab nen 9500cnps oder wie der heist ;)

Ja wenn ich schreib er hatte den boxed werde ich schon was besseres haben ;)

Also,

der "Kumpel" ist unser PI-Guru...

Am Besten wäre doch, wenn Du Dich mal direkt mit Icy per ICQ in Verbindung setzt, bevor wir hier alle versuchen irgendwelche Fehlerquelle auszumachen, oder ?
Er kennt die CPU schließlich am Besten und kann Dir bestimmt weiterhelfen :bigok:

Ciao

*iflytothemoon*

Was glaubst du hab ich wohl so in den paar tagen gemacht ;) ?

Ich schreibe tag täglich mit ihm ^^ :)

helft mir ;)

und ot frage nich vergessen !

was für einen speicher hast du genau? meine erfahrung mit dem opti ist, das dieser sehr wählerisch ist was den speicher angeht. wielange läuft prime denn? ändere mal die drive strenth's im bios!

ot: versuche dir zu helfen und ärgere mich drüber das mein san diego nur 3230 bei superpi 1m schafft, obwohl er prime bis 3150 rennt...

a-data pc500 2x512 mit hynix scheisse da ^^

aber heute kommt G.Skill 2 GBHZ ! ^^ uiuiiuuiiuiuu freude ;) :bigok:

das mit drive strength hab ich eigtl immer auf 7 im moment auf auto ...

meiner läuft gerade immernoch mit 2.9 ghz und 1.42 vcore :bigok:

Hier mal ein screen !

32407opti148.JPG

teste mal bitte den 11er multi! manchmal gibt es probs mit dem 10er multi od. umgekehrt...

-x-juL-x- schrieb:
Also er hatte den (!)BOXED(!) Lüfter soweit ich weis ;)
Er hat ein Sli-DR und ich hab ein SLI-D mehr weis ich auch nich weil hab nur mal nach mainboard gefragt ;)

Nein das board macht nich zu hatte schon 11er multi mit 273HTT ;) ... Du hast meine ot frage vergessen ;)

Wer lesen kann ist klar im vorteil ! ;)

Ach bin ich wieder böse heute ^^ :coolblue:

Hat ICY auch Teiler benutzt oder hat er sein SYS 1:1 laufen gehabt? Bei mir laufen alle CPU`s immer 1:1, habe mit Teilern auch so meine Probleme. Tja dann probier mal heute Dienen neuen RAM und sieh mal weite.

PS: mit 39 Grad bist Du eigentlich noch im optimalen Temp Bereich. Wie entwickeln sich die Temps wenn du 3 Gig anliegen hast??

cu ballater

Nein das board macht nich zu hatte schon 11er multi mit 273HTT

wenn das schon lief dann warst du ja schon bei 3ghz...was willst du denn noch !? lass das dann 1:1 laufen und fertig is.
10er Multi will bei mir auch nicht so richtig ob mit oder ohne Teiler ...nimm den 11er

Mike

Ich muss erst auf meine neuen rams warten ... ich hoffe die kommen auch ... dann kann ich vll 1:1 laufen lassen sinnd pc500!

2.9 hat mit 1.42 vcore nach 2 std abkack ! aber wayne ;) bei 3 ghz bleibt temp gleich;)

edit: Icy hatte die 3 ghz mit dem 180 teiler ;) *schönen gruß*

Zuletzt bearbeitet:
und was is wenn ich dir sag das er aber stable is mit der temp ;) ???

Hab kein lust auf so unnütze antworten danke =)

Jetzt mal aber langsam. Du stellst Deine 1 Anfrage nicht gerade präzise und erwartest exakte Diagnosen.

Bigzorro ist sicherlich kein OC Noob. Also ist es sicherlich keine unnütze Antwort.

Da Du offensichtlich keine Tips mehr brauchst CLOSED

cu ballater

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh