eraser portable problem, was jetz?

ANARchie

Banned
hi leute, ich wollte meine festplatte formatieren wegen verkauf,
und habe dann nach googlerei eraser portable
runtergeladen, und den dann aufm dem usb stick instaliert.
von portableapps hab ich das prog.

und naja wenn ich das jetz reinstecke in den usb port,
und im bootmenü den usb stick wähle, kommt
"datenträger entfernen: taste drücken für neustart" oder so in der art.

was kann ich jetz machen um meine festplatte zu löschen?
hab keine disketten hier.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was kann ich jetz machen um meine festplatte zu löschen?

Wenn Du vom USB-Stick booten willst, muß dort auch ein System drauf sein, nicht nur das Löschprogramm ;)

Einfachste Lösung: Eine Linux-Image aus dem Netz laden (Ubuntu, Knoppix oder Damn Small Linux), von CD booten und dort mit dem Kommando "dd" die HDD überbraten.

ich hab kein brenner kann ich das net vom usb stick aus booten?
das is doch ne iso datei, also ubuntu mein ich, läuft das überhaupt von cd
bzw. usb stick aus?

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal davon aus, dass du den Heidi Eraser in der Portable Version meinst. Richtig? Heide Eraser ist ein Windows Programm und läuft nur unter Windows. Du kannst es nicht von CD/DVD oder USB-Stick booten.

ANARchie schrieb:
ich hab kein brenner
Du hast aber doch zumindest ein DVD-Laufwerk, oder?

Was ist das denn für ein Rechner? Erzähl mal mehr über die Ausstattung. Was für ein Betriebssystem (Windows Version) ist da drauf?

Hast du eine Vista oder Win 7 DVD?

Dann einfach davon booten, HD formatieren (schnell formatieren abchecken) und deine HD ist komplett gelöscht (jeder Sektor ist überschrieben worden).

Hast du eine Vista oder Win 7 DVD?

Dann einfach davon booten, HD formatieren (schnell formatieren abchecken) und deine HD ist komplett gelöscht (jeder Sektor ist überschrieben worden).

ich hab win7 auf meinem usb stick, daher mein netbook kein laufwerk
hat musste ich win7 von usb stick aus installieren, was ja net schlimm war.

aber ich dachte, einfaches überschreiben des OS bringt nich viel,
daher der pc ja verkauft wird. (?)

mfg

Wie wär's, die Platte kurz in einen anderen Rechner einzuhängen (muß nicht mal ausgebaut werden, nur die Datenleitung an den anderen Rechner hängen), dort vom System aus Dein Löschprogramm laufen zu lassen und gut is'?

ich hab win7 auf meinem usb stick, daher mein netbook kein laufwerk
hat musste ich win7 von usb stick aus installieren, was ja net schlimm war.

mfg

Beim Formatieren wird alles überschrieben, wenn Schnellformatierung ausgeschalten ist (seit Vista).

Also einfach vom USB Stick Win 7 booten und bei der Installationsauswahl einfach deine HD formatieren.

ANARchie schrieb:
Nach einem simplen Nullen der Platte (ein einziger Durchlauf reicht) kann kein Datenrettungsprogramm mehr irgendetwas wiederherstellen. Also das normale Formatieren (kein Schnellformat) von Windows 7 reicht vollkommen aus.

Kann Madnex nur beipflichten. (Sofern Du nicht beim Geheimdienst arbeitest. :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh