ERAZER Mechanic X20: Neuer Gaming-PC mit RTX 4090 bei ALDI

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.553
ALDI pflegt im August einen neuen Gaming PC in sein Sortiment ein. Der ERAZER Mechanic X20 will neben dem beleuchteten Glasdesign dabei vor allem mit seiner leistungsstarken Ausstattung punkten.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Egal unter welchen Umständen: Würde nie einen solchen oder genrell einen "Gaming-PC" bei Aldi kaufen, auch nicht empfehlen das zu tun, selbst bei "unerfahrenen Nutzern". Wenn man nicht selbstbauen möchte/kann, dann gibt es bessere Optionen (in meinen Augen) - auch mit entsprechendem Service und/oder Hilfestellung im Vorfeld des Kaufs.

Ob der Intel-Problematik, der Leistung und der Aufrüstbarkeit wäre sowieso eine AM5-Plattform und ein 7800X3D angeraten. Als Beispiel sei mal ein Angebot bei Dubaro genannt - bekommt man sogar mehr für weniger Geld: Gamer PC RYZEN 9 7950X3D mit RTX4090 DLSS3 für 3599 Euro; für ein paar € kann man dann auch noch die Nachteile (Kingston NV2 M.2 und Straight Power 11 Netzteil) ausmerzen und bleibt immer noch unter dem Preis, den Aldi aufruft - und der Service bleibt hier identisch ("2 Jahre Garantie (Retourenschein im Reklamationsfall)").
 
Zuletzt bearbeitet:
War die letzten Jahre überhaupt mal ein ALDI PC zu empfehlen? Ich glaube kaum, selbst damals war das schon kaum ein Ding. In Anbetracht der aktuellen Intel Problematik würde ich den sowieso niemanden empfehlen wollen.
Naja, zu meiner Zeit waren ALDI-PCs überhaupt nicht zu gebrauchen, typischer OEM-Dreck, wie Dell, Acer und co. ihn heute noch bauen. Die heutigen Erazer-Angebote bestehen immerhin aus Retail-Komponenten und sind bei Bedarf entsprechend voll aufrüst- und wartbar.

Ja, der hier ist zu teuer, ja, ich würde auch keine aktuelle Intel-CPU kaufen, ja, die Komponentenwahl ist auch teilweise fragwürdig, Seasonics Vertex-Netzteile sind beispielsweise auch nicht ohne Probleme, nicht umsonst werden sie zugunsten der neueren Focus-Reihe eingestellt. Trotzdem hat sich Medion gegenüber früher in vieler Hinsicht gebessert. Wer als uninformierter Kunde doch zugreift, erhält zumindest keinen reinen Elektroschrott mehr.
 
Gutbürgerliche Elternteile für Scheidungskinder.
 
Mir gefällt der Airflow mit der 360 Aio da oben im Gehäuse :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh