Erbitte Hilfe bei Übertaktung

hester-

Enthusiast
Hallo ich habe einen 955 BE dieser läuft standartmässig mit 1,368V und 3,2 GHZ

ich hatte ein am2+ board und habe bei diesem einfach den Multi hochgestellt und die cpu lief ohne probleme mit 3,6ghz bei 1,85V

jetzt habe ich auf ein ASRock M3N78D nForce 720D AM3 ATX board mit 8 gb ram gewechselt. neustes Bois ist drauf.

standart läuft die cpu immernoch bei 1,368 und 3,2 GHZ

Sobald ich aber den Multi erhöhe und die taktrate steigere bekomme ich bluescreens. das kommt schon bei einer minimalen Multi erhöhung.

man schaltet auch gleichzeitig die NB Voltage frei muss ich diese manuell auch anpassen ?

wenn sich jemand mit OC auf einem ASrock board mit einem am3 auskennt möge er mir bitte helfen wäre sehr nett

vielen dank grüße Hes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du diese 1,85V :eek: wieder auf dem ASROCK eingestellt?
Solange du nicht mit flüssigem Stickstoff kühlst hast du sehr schnell sehr viel Geld verbrannt.
Maximum liegt bei 1,5V und sollte nur überschritten werden wenn du über sehr gute Kühlung oder ein großes Portemonaie für neue Hardware verfügst ;)
Läuft die CPU auf der Standardspannung stabil?

Ich habe leider keine Erfahrung mit ASROCK, kann dir also nur sagen das du die CPUNB normalerweise nicht mit mehr Spannung versorgen musst wenn du diese nicht übertaktest. Standard sind hier ~1.1V.

Viel Erfolg :hail:

ich meinte natürlich 1,385 :d

cpu läuft jetzt auch wieder mit 3,6 ghz stabil man musste im bios was auf optimized stellen keine ahnung was das bewirkt aber jetzt läuft es stabil werde nachher mal mehr testen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh