[Kaufberatung] Erbitte Rat für Gaming/Allround PC zw. 800-1000€

Maru90

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.05.2017
Beiträge
5
Ort
Frankfurt a.M.
Hallo zusammen,

ich brauche dringend Rat, da ich selber leider absoluter Laie bin. Zurzeit habe ich nur einen Laptop, der nun aber sein Lebensende erreicht hat und auf dem ich auch keine aktuellen Games mehr spielen kann.

Ich würde mir nun gerne einen PC anschaffen, statt einem Laptop. Als Budget habe ich ca. 800€ eingeplant, wobei ich da flexibel bin, 1000€ wären meine absolute Schmerzgrenze. In dem Budget muss alles inklusive sein, Monitor, Tastatur, Netzteil, Windows etc. Das einzige was ich im Moment habe ist eine Maus.^^ Den PC würde ich teilweise für Arbeit & Studium nutzen, d.h. MS Office Anwendungen, hauptsächlich aber für die Freizeit also zum surfen, für youtube und Spiele. Zurzeit spiele ich Games wie Sims4, die neueren Tomb Raider und Online MMORPGs. Was anderes an z.B. neueren Games oder grafisch aufwendigeren schafft mein Laptop leider nicht, der PC sollte aber definitiv mehr können, sodass man auch mal einige neue, grafisch intensivere Spiele zocken kann.

Selbst zusammen bauen kann ich den PC nicht, das traue ich mir nicht zu, da ich technisch keine Ahnung habe und auch keinen Bekannten habe der das für mich machen könnte. Meine Frage ist, ob es unter diesen Vorraussetzungen für mich nicht Sinn macht einen komplett PC zu kaufen? Wenn ja könnt ihr da was empfehlen? Oder macht es trotzdem mehr Sinn mir einen PC zusammenzustellen und zusammenbauen zu lassen?

Ich bin für alle Empfehlungen sehr dankbar, z.B. auch wo ihr guten Gewissens den Zusammenbau empfehlen könnt, oder welche Komponenten ihr mir für meinen Bedarf und Budget empfehlen würdet. Wenns geht bitte möglichst laienfreundlich formulieren. ;) Danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
Später einen weiteren selbigen Ram-Riegel dazustecken - das schaffst du ganz locker ;)

zzgl. Monitor = LG Electronics 24MP68VQ-P Preisvergleich Geizhals Deutschland
( über Amazon oder Blödelmarkt ... )

zzgl. Windows = Windows 10 Professional Win 10 Pro 32/64 Bits Product Key Aktivierung Online | eBay


Wenn du ein paar Teuronen mehr investieren könntest, dann tausche den Proz gegen diesen:
AMD Ryzen 5 1600 6x 3.20GHz So.AM4 BOX - Sockel AM4 - Hardware, Notebooks & Software bei
( zukunftsorientiert ! )
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für die Zusammenstellung! Wegen dem Prozessor muss ich mal sehen, aber ist vielleicht noch drin.
 
Bitte keine Links zu illegalen Angeboten auf ebay. Ein Key ist keine LIZENZ!!

Gesendet von meinem ARIA mit Tapatalk
 
Gibt es denn vielleicht noch eine Zweitmeinung? :) Nichts gegen die erste, war echt hilfreich, aber wäre einfach super falls noch jemand antworten könnte, ich will mir nur sicher sein, bei so einer teueren Anschaffung, dass dann auch alles passt und ich mir nicht irgendwelchen Blödsinn bestellt habe.

Wie würde es denn mit dem folgenden Asus Monitor aussehen, wäre der auch gut und kompatibel oder ist der eher nichts?
Asus VS248HR 61 cm (24 Zoll) Monitor (VGA, DVI, HDMI, 1ms Reaktionszeit)

Und wie ist das mit dem Arbeitsspeicher? Ich habe auf mindfactory gelesen, dass der vorgeschlagene Arbeitsspeicher gut zu Intel Prozessoren passen würde. Aber hier wird ja ein AMD Ryzen empfohlen? Passt das auch?^^ Sorry für die doofen Fragen.
 
Grundsätzlich passt die Konfiguration von AR99 gut! Alternative:

Sieh' dir mal die 600€-Konfiguration auf unserer Seite hier an, damit solltest du auch gut klarkommen.
Statt der HDD kannst du auch eine SSD wie die MX300 verwenden, wird dann noch einmal deutlich schneller, jedoch ists dann auch weniger Speicherplatz.

Windows 10 gibts bei MMOGA oder Amazon, auch, wenn omavoss nicht der Meinung ist, dass diese Keys legal sind (was sie aber sind, da OEM-Lizenzen), als Monitor kann ich dir noch diesen hier empfehlen - dann sollte soweit gut zusammengeräumt sein.

Ich empfehle dir zudem, den Rechner selbst zusammenzubauen - da ist nichts dabei, wir haben hier auch eine genaue Anleitung dazu gedreht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ggf noch mehr auf Nummer sicher gehen willst was Windows angeht hier. Sollte dann auf jeden Fall sicher sein, da OEM Lizenz + Aufkleber und DVD ;)
 
Sieh' dir mal die 600€-Konfiguration auf unserer Seite hier an, damit solltest du auch gut klarkommen.

Auf keinen Fall einen i5.

Da gibt es bessere Angebote von AMD mit mehr logischen Kernen.

Falls du noch einen alten Windows 7 oder 8 Key hast... angeblich funktionieren die noch als Windows 10 Keys. (Musst mal googlen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf keinen Fall einen i5.

Da gibt es bessere Angebote von AMD mit mehr logischen Kernen.

Falls du noch einen alten Windows 7 oder 8 Key hast... angeblich funktionieren die noch als Windows 10 Keys. (Musst mal googlen.)
Nicht nur angeblich funktionieren diese Win7-Keys unter Win10, diese rawiioli-Win10-Clean-Install-Methode aus YouTube funktioniert immer noch, man sollte allerdings beachten das evtl die USB- Ports beim win7-Setup nicht funktionieren

@TE: Was den PC-Zusammenbauen betrifft, da gibt's hier im Forum den Zusammenbauer-Thread wo Personen drin aufgelistet sind die sowas Vorort anbieten, Du müsstest nur einen da finden der bei Dir in der Nähe wohnt ;)

Gesendet von meinem LG-E430 mit Tapatalk
 
Auf heidoc. net gibt es einen Test, welcher Lizenzen und Fälschungen zum Inhalt hat. Einfach mal bis zum Ende lesen und sich selbst ein Urteil bilden. Auch der obige Link zum ebay-Angebot ist nicht zu empfehlen, das scheint ebenfalls ein illegales Angebot zu sein.

Gesendet von meinem ARIA mit Tapatalk
 
Es ist in Deutschland nicht illegal. Es verstößt nur gegen die Microsoft-AGBs. Aber Deutsches Gesetz >>>>>>>>>>>>>> Microsoft-AGBs.
 
Stimme bit64c zu. Rechtssprechung besagt das OEM Lizenzen in Deutschland NICHT an Hardware gebunden sein darf sondern auch entsprechend weiterverkauft werden kann und darf. Somit ist das verlinkte Angebot aufgrund MS DVD + entsprechender Aufkleber (COA Ersatz) entsprechend legitim. Sonst halt die ggf. vorhandene Windows 7 oder 8 Lizenz upgraden (mit dem Trick der Hilfstools weiterhin ohne Einschränkung möglich).
Jedoch muss hier beachtet werden, dass der Key sich in diesem Fall meist ändert und u.U. entsprechend ausgelesen werden sollte.
 
Ich hätte doch nochmal zwei Fragen.^^

1. Die empfohlene Grafikkarte ist zurzeit nicht mehr lieferbar. Gibt es Alternativen? Vielleicht eine Geforce GTX ... ?
2. Brauche ich noch extra Lautsprecher dazu, wenn ich das richtig verstanden habe sind in den erwähnten Monitoren doch keine mit drin oder?
 
Kauf deinen Key wo anderst als Ebay das kostet auch nur ein paar Euro und du hast keinen Ärger danach^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh