Erbitte Vorschläge für Sysupgrade. (650-700 Euro)

Paul1

Enthusiast
Hallo,

ein Bekannter von mir will sein System Upgraden. Neu angeschafft werden sollen:

- Motherboard (PCI EXpress. Vielleicht ein Asus SLI?)
- CPU (Wir dachten an einen Wini 3000) + Lüfter
- Ram (1GB wäre schön, sonst halt 512)
- Grafikkarte (Angedacht ist eine 6600GT)
- Netzteil (weil wir uns nicht sicher sind, ob sein altes das noch packt).

Ich bin Hardwaremäßig nicht mehr so gut informiert. Deshalb wäre dankbar, wenn uns da jemand helfen könnte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, Übertakten ist meinem Bekannten nicht wichtig.

Ich habe gerade selber schonmal ein bischen geschaut und bin auf folgende Komponenten gekommen:

Asus A8N Sli Deluxe
Amd 64 3000+ Tray
Msi Nx 6600Gt
2x512 MDt PC3200 Ram (Cl 2,5)

Kosten bis jetzt: 522 Euro

Gutes Netztteil, das später eventuell noch ne zweite Graka mitversorgen kann, suche ich noch. Es sollte aber leise sein und mehr als 420 Watt müssen - denke ich mal - nicht sein. Eher weniger. Ein gutes 350 oder 380 Watt Netzteil sollte das eigentlich auch packen. Außerdem suche ich noch einen guten Lüfter (+Kühlkörper) für die CPu.

Ach ja, wenns Kritik an den bis jetzt ausgesuchten Komponenten gibt, nur zu.

Zuletzt bearbeitet:
hallo,
also empfehle selbst auf eine non sli-version zu setzen, da doch hier eine große cpu voraussetzung für den betrieb von 2 graka sein sollte.
kannst dir ja mal diesen bericht durchlesen:
klick
ich empfehle dir als board das DFI non sli mit pcie
dazu den winni 3000+
als graka ne x800xl, bestes preisleistungsverhältniss zurzeit
als ram ist der mdt schon in ordnung
und als netzteil ein be quite, 450W um die 65€
denke das kommt auf 700€ und dein bekannter wird mehr als zufrieden sein.
garantiert.

gute kombo.... kannst als mobo allerdings auch zum günstigeren gigabyte mit nf4 greifen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh