Erde als dynamisches Hintergrundbild, welche Software sieht am besten aus?

ich_auch

Enthusiast
Hallo,

es gibt ja einige Programme die die Erde auf dem Desktop darstellen und alle paar Minuten den Sonnenstand aktualisieren und auch die echten Wolken darstellen. Aber welches Programm davon sieht am besten aus?

Ich hätte gern eins das wirklich realistich aussieht. Also eine echte 3D Erde auf der die hohen Gebirge sogar Schatten werfen. Wolken die nicht nur 2D Layer sind sondern realsitsich auch eine Höhe haben, die natürlich auch in der Schattenbrechnung berücksichtig werden. Wo man hin und wieder auch mal die Sonne und den Mond sieht wenn sie die Sicht der Kamera kreuzen.

Gibt es sowas oder erwarte ich schon wieder zuviel?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe eine Zeitlang Earth 3D genutzt, das sieht imho ganz gut aus. Kann aber imho kein dymanisches Hintergrundbild erstellen (vielleicht geht das inzwischen, ist schon etwas her, dass ich das Programm ausprobiert habe).

Momentan ziert Desksoft Earthview meinen Desktop. Wolken sehen aber sehr platt aus und es ist auch nur eine glatte Kugel. Aber die Textur ist wenigstens ganz ordentlich aufgelöst. Und die leuchtenden Städte in der Nacht sehen auch sehr gut aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh