Master Luke
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD 5700G | IF=2000Mhz
- Mainboard
- Gigabyte B550I Aorus Pro AX
- Kühler
- Be Quiet Pure Rock Slim
- Speicher
- G.Skill 3200CL14 2x16GB B-Die
- Grafikprozessor
- APU
- Display
- HP Pavilion 32"
- SSD
- Samsung 970 Pro
- Gehäuse
- BeCool CoolCube
- Netzteil
- Be Quiet Straight Power 400W
- Betriebssystem
- Win10 Pro
Hallo zusammen,
ich habe auf der SAT-Schüssel auf dem Dach einen Inverto iLNB (SAT>IP-Server) sitzen, welcher mit einem Cat7 verdrahtet ist. Der Antennenmast ist geerdet per 16mm² Kupfer auf Hauserde.
Wenn ich jetzt das CAT7 auf mein Patchpanel lege, dann liegt dort der Schirm des CAT7 zum ersten Mal auf Hauserde (Patchpanel (4mm²) mittels Potentialausgleichsschiene vom Schrank auf Hauserde (16mm²)).
Ich überlege gerade, ob das Vorgehen aus reicht.
Sollte ich vorher schon den Schirm des CAT mittels Erdungsschelle auf Hauserde erden?
Das Gleiche gilt dann auch für die geplante Wetterstation.
Diese Dinger habe ich für alle externen CAT7-Geräte gekauft. Einen "Blitzschutz" hätte ich dmait schon, aber noch keinen Potentialausgleich?
Allnet ALL95100 TP Outdoor Blitzschutz Power Surge: Amazon.de: Computer Zubehör
Danke!
ich habe auf der SAT-Schüssel auf dem Dach einen Inverto iLNB (SAT>IP-Server) sitzen, welcher mit einem Cat7 verdrahtet ist. Der Antennenmast ist geerdet per 16mm² Kupfer auf Hauserde.
Wenn ich jetzt das CAT7 auf mein Patchpanel lege, dann liegt dort der Schirm des CAT7 zum ersten Mal auf Hauserde (Patchpanel (4mm²) mittels Potentialausgleichsschiene vom Schrank auf Hauserde (16mm²)).
Ich überlege gerade, ob das Vorgehen aus reicht.
Sollte ich vorher schon den Schirm des CAT mittels Erdungsschelle auf Hauserde erden?
Das Gleiche gilt dann auch für die geplante Wetterstation.
Diese Dinger habe ich für alle externen CAT7-Geräte gekauft. Einen "Blitzschutz" hätte ich dmait schon, aber noch keinen Potentialausgleich?
Allnet ALL95100 TP Outdoor Blitzschutz Power Surge: Amazon.de: Computer Zubehör
Danke!
Zuletzt bearbeitet: