Ereignis 1012, DNS Client Events

m4xi_

Neuling
Hi Leute!
Seit einiger Zeit schmiert mein PC ca. 1 mal / Tag ab, was sehr nervig ist, vor allem wenn man den Fehler kennt.

In der Ereignisanzeige und Windows-Protokolle -> System ist folgender Fehler:

Ereignis 1012, DNS Client Events

Allgemein: Fehler beim Lesen der Datei für lokale Hosts.

XML-Ansicht:
- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
- <System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-DNS-Client" Guid="{1C95126E-7EEA-49A9-A3FE-A378B03DDB4D}" />
<EventID>1012</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>2</Level>
<Task>0</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x4000000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2012-02-07T10:45:34.843670500Z" />
<EventRecordID>12481</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="1152" ThreadID="1604" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>m4xi-PC</Computer>
<Security UserID="S-1-5-20" />
</System>
- <EventData>
<Data Name="ErrorCode">3221225485</Data>
<Data Name="Location">0</Data>
<Data Name="Context">0</Data>
</EventData>
</Event>

in meiner hosts-datei steht die 127.0.0.1 localhost drinnen.
bei eigentschaften der hosts datei seh ich bei den berechtigungen auch keine einschränkungen!

hoffentlich könnt ihr helfen!!

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir nicht vorstellen dass, das zum absturz führt....

egal hat auf die datei administratoren und system vollzugriff + benutzer lesezugriff? Sind die berechtigungen von %windir%\system32\drivers\etc geerbt? WEnn nein -> dahingehend ändern

Übrigens sollten es folgende einträge geben:
127.0.0.1 localhost
::1 localhost

Wegen deinen absürzen, bleibt der rechner hängen oder startet er neu? Bekommst nen blauen?

HI,
deine Abstürze dürften damit nichts zu tun haben. Denke auch eher, dass es eine Warnmeldung und kein Fehler ist.
Selbst wenn die die HOSTS und LMHOSTS Datei löscht, schmiert Windows nicht ab. Lokales DNS geht dann nicht mehr, mehr aber auch nicht.....

Denke der Fehler leigt wo anders.

Gruß
Alex

sry für die späte meldung!!
habe im abgesicherten modus das verzeichnis etc vererbt und jetzt kommt der fehler zumindest nicht mehr!

leider freezt der pc in letzter zeit manchmal!
woran kann das liegen?
in der ereignisanzeige steht nur

Das System wurde zuvor am ‎23.‎02.‎2012 um 18:08:43 unerwartet heruntergefahren.

oder

Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

glaube nicht, dass ein stromausfall war..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh