Santa-Claus
Neuling
Hallo,
habe hier einen PC eines Bekannten, dort tauchen im Ereignislog immer wieder einige Fehler auf. Ich selber finde dazu nicht wirklich was, könnt ihr mir helfen? Ich hab den PC zusammen geschraubt, kann mir aber keinen Reim auf die Meldungen machen. Leider stören die den Bekannten derart, dass sie behoben werden sollen/müssen.
Config: Intel i7-6700
2x 250gb SSD Crucial MX200
16GB G.Skill DDR4-3000
MSI Z170A Mainboard
Geforce GTX970
Der PC wird vorallem zur Videobearbeitung benutzt. (Pinacle)
Nun trten 2 Fehler auf:
Zudem stürzt die Kiste öfters mal ab mit dem Fehler das NGStudio.exe (Pinacle) nichtmehr reagiert. Daraufhin startet der PC selbstständig neu und bootet wieder ins WIndows. Egal was man dort nun macht, es folgt direkt wieder ein Absturz. Das lässt sich angeblich fortlaufend reproduzieren. (noch nicht getestet)
Einzige Möglichkeit, nachdem er neugestartet hat, ins Startmenü und manuell einen Neustart veranlassen - danach ist dann alles wieder gut, bis zum nächsten Crash.
Was kann das bitte sein? Hab ich so noch nie gehört.
Hoffe ihr könnt ein wenig Licht ins Dunkle bringen.
Grüße
Santa
habe hier einen PC eines Bekannten, dort tauchen im Ereignislog immer wieder einige Fehler auf. Ich selber finde dazu nicht wirklich was, könnt ihr mir helfen? Ich hab den PC zusammen geschraubt, kann mir aber keinen Reim auf die Meldungen machen. Leider stören die den Bekannten derart, dass sie behoben werden sollen/müssen.
Config: Intel i7-6700
2x 250gb SSD Crucial MX200
16GB G.Skill DDR4-3000
MSI Z170A Mainboard
Geforce GTX970
Der PC wird vorallem zur Videobearbeitung benutzt. (Pinacle)
Nun trten 2 Fehler auf:
Tritt sporadisch auf. Könnte das eine USB Platte sein? Wie ist das zu beheben?Der Treiber hat einen Controllerfehler auf Device/Harddisk3/DR10 gefunden.
Dieser Fehler scheint beim Brennen einer Blueray aufzutreten, dann aber gleich 40.000x (kein Scherz). Das stört meinen Bekannten derart, dass er nicht akzeptiert, das trotzdem alles funktioniert. Brenner kaputt?Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt, betroffen ist Gerät/Device/CDRom0
Zudem stürzt die Kiste öfters mal ab mit dem Fehler das NGStudio.exe (Pinacle) nichtmehr reagiert. Daraufhin startet der PC selbstständig neu und bootet wieder ins WIndows. Egal was man dort nun macht, es folgt direkt wieder ein Absturz. Das lässt sich angeblich fortlaufend reproduzieren. (noch nicht getestet)
Einzige Möglichkeit, nachdem er neugestartet hat, ins Startmenü und manuell einen Neustart veranlassen - danach ist dann alles wieder gut, bis zum nächsten Crash.
Was kann das bitte sein? Hab ich so noch nie gehört.
Hoffe ihr könnt ein wenig Licht ins Dunkle bringen.
Grüße
Santa