Erfüllt mein Mac die Voraussetzungen für eine SSD?

CaymanFX

Neuling
Hi Leute!

also ich habe vor kurzem eine SSD für meinen iMac bestellt (Late 2009). Es handelt sich dabei um die Kingston HyperX 240GB. Nun ja, ich habe das Tutorial gesehen wie man sie einbaut, habe jedoch paar Fragen bevor ich das mache. Und zwar:

1. Mein Mac hat einen P55-Chipsatz (sprich nur SATA II), ist das für die SSD schlecht wenn sie nicht mit SATA III läuft?

2. Ich habe OS X Lion drauf, also müsste ich mit diesem Zeugs wie TRIM usw. eigentlich bestens für die SSD vorbereitet sein oder?

So das wars, ich hoffe ihr könnt mir helfen!

MfG

P.S. Ist die Samsung 830 (also die Neuste) oder die Kingston besser? Habe nähmlich drauf geachtet die schnellste zu kaufen, hoffe habs net vertauscht?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu 1.

Deiner SSD ist es ziemlich wurst ;) ob sie an ner Sata 2 oder 3 Schnittstelle hängt. Sata 3 ist voll abwärtskompatibel.

im Alltag gibt es praktisch keinen Unterschied, nur die Schreib und Leserate wird durch den Sata 2 Port gedrosselt auf ca. 300MB/s

P.S. die Samsung ist meines erachtens die bessere.

MfG Nico88

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh