Erfahrung bezüglich Lüfterlautstärke HP DV6 Reihe und Probook 6560B

babczy

Neuling
Hallo,

würde von Leuten mit HP Erfahrung gerne wissen, wie die Lüfter der beiden im Titel genannten Notebooks bezüglich Lautstärke so sind.

Es geht da einmal um den: HP Pavilion dv6-6b18sg (HP Pavilion dv6-6b18sg Entertainment Notebook (A6L92EA): Tests, Technische Daten, Erfahrungsberichte / A6L92EA#ABD)

und: HP ProBook 6560B (HP ProBook 6560B Notebook 39,62 cm (15,6") schwarz Intel® Core)

das DV6 ist mit iCore 7, das Probook hat nen iCore 5, dafür aber ne SSD drin.

Kosten: DV6-6B18SG bei Berlet 699 € (0%-Finanzierung)
Probook 6560B bei Conrad 649 € (0%-Finanzierung mit 2 Jahre garantieverlängerung für 29 €!!! Plus 1 Jahr durch Kundenkarte => insgesamt 5 JAHRE GARANTIE!!!)

Also die Lüfterlautstärke ist hier gefragt, da ich mich öfters in ruhigen Räumen, sprich UNI Bib aufhalten werde. Die System Komponenten sind mir bekannt und sprechen mich irgendwie beide an.

Wenn ihr was wisst, wäre es cool, wenn ihr mir antwortet.
Ich danke euch jetzt schonmal!!! :)

Tschö mit ÖÖÖ

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Das Gerät ist gut, wenn man mal von der Display-Auflösung absieht... per HP Power Assistant lässt sich das Gerät auch auf sehr leise trimmen...
Genau dieses Drecksprogramm habe ich nach dem letzten BIOS-Update deinstalliert da es Mikrofreezes verursacht hat. Wenn man googelt findet man noch ein paar andere Nutzer mit diesem Problem.
Leise ist es trotzdem, die Lüftersteuerung geht ja eher über das BIOS als über zusätzliche tools. Unter Umständen schalten sich der Lüfter sogar ganz ab, in der Regel hat man ein gleichmäßiges summen. Das Gerät ist ansonsten sehr Kühl an den Oberflächen und der Unterseite. Bei den ProBooks unbedingt Ausstattung vergleichen. Ich weiß nicht wie HP auf seine Preise kommt, aber teilweise sind schlechter ausgestattete Modelle teurer was ja jeder Logik widerspricht.
Das DV6 ist übrigends ne Daddelkiste mit Quadcore und starker Grafikkarte und sollte allein deswegen lauter und wärmer sein. Ich würde das ProBook vorziehen wenn du damit arbeiten willst wegen Akkulaufzeit, Stabilität und mattem Display. Wegen der Garantie stimme ich yorubacuda zu, wenn du da mehr brauchst musst du ein Care-Pack kaufen. Das ProBook ist scheinbar teurer aber dafür auch zuverlässiger und haltbarer. Eventuell kannst du ja auch auf den Nachfolger warten. Wie es aussieht komem ndie EliteBook und ProBook Modelle in absehbarer Zeit mit IvyBridge.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke erstmal für die Antworten. Ja hatte mich verzettelt. Das Probook hat bloß 1 Jahr Garantie seitens HP. Nunja, da ein Freund bei Conrad arbeitet, ist da die Kulanz dann in der Garantieverlängerung gegeben. Von daher und aufgrund von AMDprayers Aussage denke ich, dass ich das Probook mal kaufen werde. Quadcore habe ich auf dem Desktop und dazu noch einen 24 Zoll Monitor. Nur die Grafikkarte müsste aufgerüstet werden. Also gezockt wird eher aufm Desktop PC.

Dann danke ich euch beiden für die Kommentare!

Tschöhö

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh