Erfahrung erwünscht, bitte !!!

Brandyway

Neuling
Hallöchen bin ziemlich neu hier!! Bin satte 44 Jahre und Daddel nach der Arbeit gern mal ne Runde ab. Bin zwar nicht ganz dusselig aber geht es Rechnermässig ins eingemachte bi ich auch am Ende. Nun mal zum Prob.

Hatte nen 3700+ 754 ges. das passende Mobo und ne 9800pro .

nun wurde von einem ich sage mal " Vewandten" umgebaut.

cpu Clowhammer 3700+ 754 behalten ( nicht übergetaktet)
Mobo Epox 8NPA SLI neustes Bios
Vga 2 mal Nvidia 6800gs ( alle Treiber Probiert)
und ein Netzteil von Enermax Liberty ELT400AWT

System läuft Stabil aber !!!!!!!!!!

Bin ein wenig von der Graka Leistung erstaunt. Im SLI Betrieb komme ich im 3dMark05 auf 4900Pt und im 06er auf sage und ´schreibe 2800PT

Sli ist aktiviet laut Leistungsgrafik läuft es auch , auf dem Board muss nichts umgejumpert werden laut hersteller. Im Bios nichts gefunden . Im Handbuch wurde auch nichts über Biosumstellungen zum Sli Betrieb erwähnt.

Habt Ihr nen Tip oder eine Idee woran es liegen kann ,Danke

Mit allen mögichen Graka Treibern habe ich es auch probiert!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin,moin,
is das nich dieses Board, das SLI auch fürn sockel 754 bringt?
kann das nich sein, dass die beiden pci-e x16-slots nur mir geringerer leistung oder so angesprochen wird? also dass die x16-slots nich wirklich welche sind, sondern nur übern pc-bus oder x4 oder so angebunden sind??
klingt vllt. grad n bissler konfus, but may be

gruß larsch

Hallo Larsch!!
Du hast recht ist ein 754 Mobo. Laut Habu sind es 16er Slots.Hm !!Aber ist mal ne genaue Ansicht Wert ,Danke Dir

Habe zum Schluss ans Netzteil gedacht!!Ist zwar nen gutes,aber obs reicht?

Zuletzt bearbeitet:
Verwendest auch die SLI Brücke die normalerweise beim Board dabei ist ?
Und im Bios müsste auch ne option sein die, die SLI Option freischaltet. Je nach Board ist dies unterschiedlich.

€dit: Soweit ich das noch in Erinnerung hab, brauchste laut Nvidia minimum ein 32 A NT auf der 12V Schiene für ein SLI System bzw. wird empfohlen.

Zuletzt bearbeitet:
jep!!

1. Ja die SLI Brücke ist drauf!! Das Netzteil ist aber auch das was mir sorgen macht......

2 754 Stammtisch !? Ist auch ne gute Idee !!

Danke ,Brandy

Mit den NT dürftest keine Probleme haben, reicht völlig aus für dein sys.

Trotzdem sind die Ergenbnisse dürftig ;)

Wie ja schon gesagt wurde fragst in den Topic halt nach

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh