Erfahrung Kehlkopfmikrofon

AK0511

Sitting Bull
Thread Starter
Mitglied seit
03.08.2007
Beiträge
10.282
Ort
Bad Oeynhausen, OWL, NRW
Ich habe heute das Albrecht AE 38 S2a zugesandt bekommen und will es in BF als Teamspeak einsetzen weil mir die normalen Kopfhörer oder HS nicht zusagen.

http://www.thiecom.de/albrecht-ae38-s2-headset.html

Ich muss mir jetzt nur noch den Adapter von 2,5 klinke auf den 3,5 Klinke ( Mikroanschluss der Soundkarte ) holen um es zu testen ob es überhaupt als Gamingheadset funktioniert. Normal ist das Set ja für andere Zwecke konzipiert, denn sobald man am Funkgerät die PTT Taste drückt ist ja nur "Sprechen" möglich. Bin mal gespannt ob die Soundkarte das umsetzt. Im Netz findet man nichts dazu.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja klar, "nicht zusagt".
Gib es zu.. du sitzt in voller Tarnmontur mit Stahlhelm in deinem Stacheldrahtumwobenen Zockerstuhl aus Sandsäcken, umringt von Nebelmaschinen und Stroboskoben und willst jetzt nur noch mehr authentizität im Kriegsspiel :xmas::xmas:

Und das Kehlkopfmikrofon hast du wahrscheinlich von der Arbeit mitgehen lassen bzw. deinem KSK Kollegen gemopst :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir auch grad einen Bruce Willis aus Tränen der Sonne vor BF4 vorgestellt. :d
 
Ja klar, "nicht zusagt".
Gib es zu.. du sitzt in voller Tarnmontur mit Stahlhelm in deinem Stacheldrahtumwobenen Zockerstuhl aus Sandsäcken, umringt von Nebelmaschinen und Stroboskoben und willst jetzt nur noch mehr authentizität im Kriegsspiel :xmas::xmas:

Und das Kehlkopfmikrofon hast du wahrscheinlich von der Arbeit mitgehen lassen bzw. deinem KSK Kollegen gemopst :rofl:

shit, doch aufgefallen :d
 
Servus,
kannst du mal bitte testen, ob es möglich ist den sound normal über die boxen laufen zu lassen während das mic am hals hängt, ohne den sound der boxen aufzunehmen.
Wenn das funktioniert hol ich mir das teil auch.


Gruss

Ragou
 
Servus,
kannst du mal bitte testen, ob es möglich ist den sound normal über die boxen laufen zu lassen während das mic am hals hängt, ohne den sound der boxen aufzunehmen.
Wenn das funktioniert hol ich mir das teil auch.


Gruss

Ragou

Normal hört man den Sound nicht, da zum Sprechen die PTT gedrückt werden muss. Es ist ja so beim Funkgerät das beim Drücken der PTT (Push to Talk ) der Ohrhörer / Lautsprecher stumm geschaltet wird. Nur ob es am PC an der Soundkarte so funktioniert muss ich austesten.

Teste es sobald ich den Klinkenadapter und das Y Kabel habe. Am Set sind ja zwei einzelne Anschlüsse. Mikro ( 2,5er Klinke , daher ein Adapter auf 3,5 besorgen ) und 3,5 für den Ohrhörer. Teste dann ob es auch einzeln funktioniert, sprich nur das Mikro oder ob beide Stecker vom Set angeschlossen werden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts das nur als PTT-Version, oder kann man auch auf dauersenden umstellen?
 
Gibts das nur als PTT-Version, oder kann man auch auf dauersenden umstellen?

Nur als PTT Version. Deswegen muss ich testen ob es überhaupt in Verwendung mit TS3 und Soundkarte geht. Ich sage hier Bescheid. Stecker vorhin bei Amazon geordert.
 
Hmmm, schade ... trotzdem interessant, werd den Fred mal im Auge behalten und warte mal deinen Bericht ab.
 
So, die Stecker ( Y Kabel für 3,5 Klinke und der Adapter von 3,5 Klinke auf 2,5 Buchse ) sind endlich angekommen. In Skype ( unter Optionen > Audioeinstellungen ) funktioniert alles super ohne das ich den PTT Knopf drücken muss. Einfach sprechen und es geht. Habe auch die externen Lautsprecher mit Musik laufen lassen. Mikro spricht darauf nicht an. Schon mal gut.

Nachher mal in TS ausprobieren.

Edit: Es funktioniert, allerdings muss man die externen Lautsprecher abschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ganz übersehen das es hier weiterging.
Lautsprecher abschalten heist dann also Sound weiterhin über Kopfhörer ?
 
Kannst du mal nen Testsample machen? Mich würd die Qualität interessieren und wie sehr die eigene Stimme verfälscht bei Aufnahme über Kehlkopf Oo
 
Hi,

ganz übersehen das es hier weiterging.
Lautsprecher abschalten heist dann also Sound weiterhin über Kopfhörer ?

ja, tut dem aber kein Abbruch. In den Optionen der Soundkarte nur noch auf Kopfhörer umstellen und fertig.

Kannst du mal nen Testsample machen? Mich würd die Qualität interessieren und wie sehr die eigene Stimme verfälscht bei Aufnahme über Kehlkopf Oo

wie mache ich das denn? Ich höre mich ja nicht selbst sondern nur die anderen in TS. Es würde gehen wenn du einen TS Server hast. Dann nur eine Zeit absprechen und du kannst es dir anhören.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie mache ich das denn? Ich höre mich ja nicht selbst sondern nur die anderen in TS. Es würde gehen wenn du einen TS Server hast. Dann nur eine Zeit absprechen und du kannst es dir anhören.

Sry, total vergessen zu antworten.

Ähm, wie wärs mit dem Windows eigenen Audiorecorder? ^^ Oder wahlweise irgendeine kleine Freeware
 
Sry, total vergessen zu antworten.

Ähm, wie wärs mit dem Windows eigenen Audiorecorder? ^^ Oder wahlweise irgendeine kleine Freeware

Die anderen verstehen mich gut sagen sie. Ich habe mich mal selbst gerade gehört. Es klingt etwas anders als ich es von den teuren Kehlkopfmikros unserer Polizei gewohnt bin, aber für BF absolut in Ordnung.

Tja und wenn ich jetzt wüßte wie ich hier eine WMA Datei hochladen könnte wäre es perfekt.

http://filehorst.de/d/bgbyCviC
 
Zuletzt bearbeitet:
lads einfach schnell auf abload.de oder so gibt genug free hoster
 
ist oben drin, wie gesagt ich lispel nicht :)
 
Oh leck, das ist schon gscheid dumpf. Hab ich fast erwartet.
Aber danke fürs Sample :)
 
Oh leck, das ist schon gscheid dumpf. Hab ich fast erwartet.
Aber danke fürs Sample :)

ja und ich weiß jetzt auch warum ich im TS so gut verstanden wurde. Mein Webcam hatte das Micro noch an :( und hat darüber übertragen. Bin gerade auf Fehlersuche warum es jetzt nicht mehr geht.
 
Servus
Ich mag mit so eines für mein Funkgerät zulegen.
In div. Filmen mag es ja cool sein irgend was vor den Mund zu haben aber in der Praxis ist das einfach nur störend und unhandlich.....
Interessant wären auch Körperschall Kopfhörer.
 
Servus
Ich mag mit so eines für mein Funkgerät zulegen.
In div. Filmen mag es ja cool sein irgend was vor den Mund zu haben aber in der Praxis ist das einfach nur störend und unhandlich.....
Interessant wären auch Körperschall Kopfhörer.

spar nicht am Preis kann ich nur sagen. Midland macht gute oder auch Alan. Wir hatten im Dienst Imtradex. Nur unter 300€ ist alles rausgeworfenes Geld.

Das was ich am PC ausprobiert hatte funktioniert wohl nur an Funkgeräten einigermaßen so das es hier jetzt nutzlos rumliegt :(.
 
Zuletzt bearbeitet:
ui so viel muss man investieren...

ausser du nimmst Abstriche in der Stimmqualität hin. Mein Kehlkopfmikro war am Funkgerät ok, nur die Stimme war anders als original. Ok hat auch nur 50€ gekostet. Hat aber schon Push to Talk Schalter. Ich werde es wohl mal bei Ebay reinsetzen :) für 45 inkl.
 
Bei mir dauert es eh noch bis ich die Amateurfunk Prüfung mache. Zuerst schaue ich mal wegen eines gescheiten Funkgerät.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh