Erfahrung mit 1,8ghz P4 B0 Steeping

excoutor

Account gelöscht
hab mir vor kurzen bei ebay ein 1,8ghz p4 mit denn b0 steeping gekauft, das teil rennt echt gut.

1,8@2,7ghz ohne vcore erhöung und das schon 3std prime stabel. :coolblue:

für 2 pc is die cpu richtig geil:bigok:

hat vllt noch jmd anderes damit erfahrung also mit der cpu?

ach ja die cpu hat ein fsb von 400,

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
excoutor schrieb:
hab mir vor kurzen bei ebay ein 1,8ghz p4 mit denn b0 steeping gekauft, das teil rennt echt gut.

Northwood oder Willamete:(

Denn ich hab hier noch einen Willamete:love:

ist ein NW, sockel 478. vlt kannste dein ja auch o hoch oc. :d

ich hab leider ein problem bis 150fsb brauch ich nix an der vcore ändern ab 151 fsb aber bleibt der moni immer schwarz. :(

ddr500 G.E.I.L
abit ic7-g
cpukühler ist ein zalman 7000alcu
pci/agp fix is auch drinne, selbst wenn ich die vcore anhebe bleibt der moni schwarz.:heul:
ach ja ramteiler ist 3:4 also läuft der ram bei 150fsb mit 200fsb bei cl2-4-4-6 aber auch bei cl2,5-4-4-7 bleibt der moni schwarz.
hat jmd ne idee?

excoutor schrieb:
ist ein NW, sockel 478. vlt kannste dein ja auch o hoch oc. :d

ich hab leider ein problem bis 150fsb brauch ich nix an der vcore ändern ab 151 fsb aber bleibt der moni immer schwarz. :(

ddr500 G.E.I.L
abit ic7-g
cpukühler ist ein zalman 7000alcu
pci/agp fix is auch drinne, selbst wenn ich die vcore anhebe bleibt der moni schwarz.:heul:
ach ja ramteiler ist 3:4 also läuft der ram bei 150fsb mit 200fsb bei cl2-4-4-6 aber auch bei cl2,5-4-4-7 bleibt der moni schwarz.
hat jmd ne idee?

Scheiße, hab gehört das der Willamete eine Heizung is:bigok:

excoutor schrieb:

hey so einen hab ich auch bei ebay ersteigert, is aber so eine spezielle version die nur 41 watt verbrät (laut intel).

wieviel hast du dafür hingeblättert?

gruß
hostile

ich hab 70€ bezahlt mit 2 cpulüftern.

das is die cpu: http://processorfinder.intel.com/scripts/details.asp?sSpec=SL68Q

kann mir denn keiner weiter helfen mit denn problem? :( ich würde schon gerne die 3ghz erreichen. :bigok:

da er ja die 2,7ghz mit default vcore macht.:wink:

Edit: so schaut der pc aus. :fresse:

im0006168mp.jpg

Zuletzt bearbeitet:
bilderquoten macht impotent :fresse:

naja aber hab imo kein geld mehr für case :lol:

auf der 9500pro is auch nun eijn silencer drauf allso total leise nun. :)

hat denn keiner ne idee warum der mit 151 fsb nett mehr bootet? siehe auch Post 3

1 tip. scjhließ den zalman direkt am board an da bekommt er 12 volt statt 11 über den regler. und dann schau mal im bios. ich hatte genau das gleiche problem, also fast jedenfalls. da kannst du was auswählen was standardmäßig auf auto steht. da kannst du wäheln zwischen fsb 400/533/800 usw. nehm da mal 800 und dann gehts.

gruß

excoutor schrieb:

standard....
c1 stepping ist besser geht 3,6ghz und höher ;) (mit Glück)
die b0 kommen selten über 3ghz

hab nen kollegen der son B0 mit KoKü auf 3,3ghz laufen hat, seit über 1 Jahr.

ich selber hab schon 5 pretested B0 bei ebay verkauft.
1,8@2,85 Ghz 1,55V

Ansonsten eher standard werte die du hier postest, sry muss dich vertrösten nichts besonderes

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh