Erfahrung mit 80mm revoltec lüftern blue led ?

paLe

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
17.02.2004
Beiträge
1.907
Ort
Pforzheim
huhu

ich benötige für mein gehäuse noch leise 80mm lüfter,
auf meinem radiator verwende ich bereits 120mm revoltec blue led lüfter, welche an meiner lüftersteuerung hängen und wirklich nahezu unhörbar sind. jetzt wollt ich mal fragen ob jemand auch mit den 80er led lüftern gute erfahrungen gemacht hat ? bzw. mit irgendwelchen anderen 80ern led lüftern und diese empfehlen kann.

mfg paLe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genau um diese lüfter geht es :)
wie leise würdest du sie beschreiben ? hast du eine lüftersteuerung oder laufen sie bei dir vollgas ?
 
Bin mit meinem Revoltec blue und auch den red soweit sehr zufrieden, kann sie nur weiter empfehlen!
 
Nutze sowohl die 120 als auch die 80er von Revoltec.
Beide über Lüftersteuerung auf kleinster Flamme. Sind annähernd unhörbar.
Nur drauf achten, dass es keine PWM Steuerung ist. Dann kann es zu fiesen Geräuschen kommen.
Habe 2 Steuerungen, wobei die Lüfter nur mir einer vernünftig zu regeln sind, da die andere pulst !!
 
Hi,

ich hab auch die 80er und einen 120er Lüfter mit Lüftersteuerung laufen alle auf Sparflamme und die Temp im Gehäuse ist auch sehr gut.

Gruß Raberduck
 
die beiden 80er revoltec die ich mir geholt hab sind zwar von eigengeräuch her leise, aber die vibrieren sehr stark.
 
lüftersteuerung hab ich die akasa chamäleon

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_77_517&products_id=1128

ob die pwm hat weiss ich net :/ wo steht das :)

also meine 120mm revoltec sind auf der niedrigsten stufe (5 V ) wirklich sehr leise,
wenn die 80mm da genauso sind hab ich 0 probleme damit, laut revoltec homepage sollen die 80er ja leiser sein als die 120er wobei ich mich auf solche werte halt nicht sehr gerne verlass (also db angaben)

mfg
 
ich habe sowohl die 120er als auch die 80mm modelle von revoltec dark blue im einsatz. beide sind meiner meinung nach sehr leise. der 120er auf 5volt fast unhörbar der 80er ebenfalls, wobei der luftstrom nur noch sehr gering ist. eine auffällig starke vibration kann ich aber nicht feststellen. auf 12volt sind sie zwar recht leise im verlgleich zu anderen lüftern, aber doch deutlich wahrnehmbar. als gehäuselüfter oder als nt lüfter sind sie aber gut zu gebrauche, grade bei 5-7volt.
 
die 80mm lüfter sollen bei mir unten an der front in ein lianli pc-60 eingesetzt werden,
und etwas luft über meine ichbinleise mr20 hdd box schaufeln damit meine 2 hitachis nicht so heiß werden. für den zweck sollten 2*80 @ 5 v auslangen denke ich ??

mfg paLe
 
Also ich habe auch einen red und einen blue und die sind voll inordnung!!!
Habe dazu auch die passende lüftersteuerung von Revoltec!!!
allerdings werden die lüfter bei mir beim runterregeln immer lauter da das lager dann schleift glaube ich!!!
aber sonst sind sie nur weiter zu empfehlen!!!

Greetz Bastec
 
Bastec23562 schrieb:
Also ich habe auch einen red und einen blue und die sind voll inordnung!!!
Habe dazu auch die passende lüftersteuerung von Revoltec!!!
allerdings werden die lüfter bei mir beim runterregeln immer lauter da das lager dann schleift glaube ich!!!
aber sonst sind sie nur weiter zu empfehlen!!!

Greetz Bastec

Das was du hörst ist das pulsen der Steuerung. Klemm die Lüfter direkt an 7V und du hörst nix mehr davon.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh