Erfahrung mit Acer TravelMate 8005LMI ??

sun

Neuling
Bin im Moment auf der suchen nach einem neuen Notebook.
Deshalb die Frage, hat schon jemand Erfahrung vom neuen Acer TravelMate 8005LMI ??
Als alternative habe ich noch den Dell Inspiron 8600C .
Von der Ausstattung her würde mich der Acer schon reizen, allerdings weis ich nicht wie gut
das Display, Gehäuse ....und vor allem der VGA bzw DVI Ausgang ist.
Hauptsächlich möchte ich den Notebook für Bild u. Viedeobearbeitung benützen.
Ebenso möchte ich einen Beamer (Pan PTAE500) anschließen.
Habt ihr noch weitere alternativen ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Notebook scheint ziemlich neu zu sein!

Warte mal nen bisschen bis es ein review gibt

Die 8xxxer-Reiher ist doch ACERs Sahnestück, aber mit über 2000€ auch nicht schlank vom Preis her.
Liegt das 8005 nicht bei 2500€?

Also da kann das DELL 8600 nicht mithalten, was Ausstattung und Speed angeht.

da muss ich ihm leider recht geben :)

die 8xxx reihe ist von außen baugleich mit den 80x ern, und als ehemaliger 801lcib besitzer kann ich sagen, das die teile ansich garnicht mal schlecht sind von der verarbeitung her, aber der preist ist imho nicht gerechtfertigt (klar die leistung ist natürlich top, garkeine frage, aber für nen acer so viel kohle ??? ich würds mir überlegen...)

vor kurzem habe ich den notebook für 2319,90 Euro gesehen .
dell 8600 mit derselben ausstattung wird wohl auch in dieser preisklasse liegen, oder ??
allerdings habe ich auch berichte von tm8005- user gelesen, diese waren nicht so begeistert von diesem nb. display soll nicht so der renner sein, Festplatte langsam usw.
vielleicht sollte ich mich doch für den dell entscheiden ??

hat jemand erfahrung mit notebook <-> beamer ???
bringt ein DVI ausgang gegenüber dem vga-aushang überhaupt ein besseres bild ??

deswegen bin ich überhaupt auf den acer gekommen, da dieser die ati9700 g-karte (mit dvi ausgang) hat.

danke

dsa bild ist auf jeden fall besser

nur musst du schon einen sehr guten beamer haben damit du den unterschied siehst

mensch, ich weis immer noch nicht welches notebook ich kaufen soll !?!
weiss jemand, welches der beiden Display besser ist ?
merkt man überhaupt einen unterschied von ati9700 zu ati9600 wenn man nicht spielt, dafür mehr bild bzw. videobearbeitung macht und dann und wann DVD anschaut ??
warum gibt es bei dell den 1800 er Proz nicht mehr ??

hab noch was vergessen, kann ich bei dell den nb innerhalb einer gewissen zeit auch wieder zurückschicken und den kaufvertrag kündigen wenn er mir nicht gefallen hat..... also ohne angaben von gründe ???????

rtfm (read the fucking manual) passt hier leider nicht so ganz aber: rtfagbs (read the fucking allgemeine geschäftsbedigungen).... da steht alles drin, aber ich bin ja so lieb und gebe dir ne antwort: ja!

p.s. hier im forum gibts auch n edit button...

14 tage rückgaberecht hast du so oder so

in den allgemeinen geschäftsbedingungen von dell finde ich aber keine angabe die ein 14 tägiges rückgaberecht bestätigen.
bei anderen onlineversandhäuser dagegen habe ich immer in den AGB´s eine frist von 14 tägiger rückgaberecht gefunden.

hat schon jemand ein gerät ohne mägel, also nur wenn es einem nicht zugesagt hat bei dell zurückgeschickt, und den kauf aufgelöst ??

gibt es etwa dieses klausel bei dell gar nicht ??

die 14 tage rückgaberecht sind gesetzlich vorgeschrieben, da auch dell nichts ausschließen ...

aber don bei Dell gibt es ein Vermerk das man 7 tage nach Kauf den Zustand des Gerätes bemängeln muss! falls man es nicht tut, ist der kauf endgültig abgeschlossen! hat mich auch gewundert, kann man aber nachlesen in den Dell AGB

ich bin mir nicht sicher, ob die das so einfach ausschließen dürfen ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh