Erfahrung mit Asus / Arvato Service Solutions Gmbh

Memorexx499

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.05.2013
Beiträge
6
Hallöchen ich habe hier schon so einiges gelesen über Asus und Arvato ich dachte das kann doch alles nicht sein .Als ich dann aber etwas ähnliches erlebte und wohl noch erleben werde dann habe ich mir nur gedacht na hättest du mal anstatt etwas von Asus zu kaufen lieber das Geld in den Gulli geworfen ... :asthanos:

Ich habe ein Asus Laptop dieses wurde aufeinmal sehr sehr langsam und dann ging nichts mehr.Ich meldete das Gerät für eine Reparatur an und wunderte mich zuerst das die Hotline von Asus zu 90 Prozent in Rumänien landet .

Ich erfuhr dann noch etwas amüsantes die Hotline Mitarbeiter aus Rumänien schicken eine Mail nach Deutschland und aus Deutschland erhalte ich dann meine Versand unterlagen aber anrufen tue ich in Rumänien .. Nun gut mein Computer wurde abgeholt und ich bekam ihn nach 3 Tagen wieder was ich sehr beeindruckend fand .Ich erhielt mein Rechner am 15.4 wieder und war begeistert das er wieder so lief wie als ich ihn kaufte.

Und nur rund 2 Wochen später am 1 Mai funktionierte wieder nichts der alte Fehler trat erneut auf. Ich also wieder Asus angerufen neue RMA Nummer bekommen und gestern wurde der Computer wieder abgeholt vorher war ich noch beim Fachmann der mir meine Daten von der Platte runterholte als dieser die Abdeckung entfernte sah er das beim Wifi Modul eine schraube fehlte ich erklärte ihm dann das ich seit ich den Rechner von der ersten Reparatur wiederhabe das ich angezeigt bekomme WIFI Modul nicht gefunden . Er war selbst erstaunt das Arvato vergessen hatte die Schraube rein zu setzen..

Kurzum nach der ersten Reparatur lief der Rechner zwar wieder schnell hatte nun aber ein Defektes WIFI Modul ...Ich dachte mir dann Gott sei Dank repariert Arvato keine Autos wenn dem so wäre würde ich mein Auto vllt mit Defekten Bremsen wieder bekommen ...:asthanos:

Und ich frage mich wie kann es sein das wenn die Festplatte bei der ersten Reparatur getauscht wurde das dann auf einmal das Wifi Modul Defekt ist??..

Ich machte mir dann Fotos und packte diese mit einem Fehlerbericht in den Karton und seit heute 12 uhr ist das Gerät bei einem Techniker wenn ich die Leutchen da überhaupt so nennen würde...

Da ich keine lust hatte anstatt meines Computers einen Toaster wieder zu bekommen deshalb rief ich Arvator an ich stellte fest das die im internet und auf der Homepage zu findenen Nummern alle DAUER BESETZT SIND .

Arvato gehört zu Bertelsmann also rief ich dort an und die Dame hatte auch keine lust etwas zu tun sie meinte sie hätte keine Nummern aus Korbussen und es kann schonmal sein das ich mein Computer defekter wieder kriege als wie ich ihn einsandte sie sagte dann noch wort wörtlich selbst wenn ich einen Eierkocher wieder bekomme müsse ich das so hinnehmen und legte dann auf..

Ich fand dann die Nummer der Presse Abteilung von Arvato diese entschuldigten sich konnten und oder wollten mir auch keine Nummer aus Korbussen geben schon komisch das aus ihrem eignen unternehmen angeblich niemand eine Nummer hat.

Man schrieb aber eine E-Mail nach Korbussen und ich solle einen Rückruf erhalten ..Ob ich diesen erhalte werde ich sehen ...

Und ja mein Computer liegt noch bei Arvato und ich bin nun gespannt was ich diesmal für neue schicke fehler gratis mit dazu bekomme wenn ich ihn wieder bekomme.

Und mein Fazit ist bis jetzt NIE WIEDER ASUS ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NEUIGKEITEN VON ARVATO STAND : 08.05.2013 10.05Uhr

Nachdem ich gestern die Presse Abteilung anrief und noch einige andere stellen von Arvato dann bekam ich heute einen Rückruf aus Korbussen.

Der Mitarbeiter nahm sich meines falles direkt an und ging direkt zu meinem Gerät und teste es persönlich und wird es auch noch weiter im auge behalten und ich soll sogar ein erweitertes fehler protokoll erhalten...

Ich bin bis jetzt begeistert wie es läuft und nehme meine aussage zumindetens über arvato zurück .

Mein Gerät soll am Freitag den 10.5 raus gehen an mich und ich werde es dann Samstag oder Montag erhalten.

Sobald ich es erhalten habe werde ich mal ein Video machen wie ich es auspacke und in Empfang nehme..

Kurzum meine zuerst erlebten schlechten erfahrungen mit arvato wurden dann gott sei dank ins positive gewandelt und bis jetzt bin ich wieder etwas happy :d

Ich bin nun sehr gespannt wenn ich das Gerät wieder erhalte .
 
Nunja, wenn du über so viel Aufwand Happy bist...


Fall wird mit großem Interesse verfolgt.

Fakt ist: Frau bekommt atm ein neues Laptop. - aufgrund diverser Vorfälle u.a. hier im Forum wird es diesmal nen MSI (GX61) und kein ASUS mehr...

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App
 
Tjajaja

Wenn ich schon höre RMA weil der Rechner zu langsam wurde :wall:...
Du wirst dein System zugemüllt haben und dazu schön auf alles was blinkt im www klicken...

Das Avarto sch.. ist wissen wir alle aber in deinem Fall sitzt Problem eindeutig vorm Bildschirm...
Und von dem Geld das du durch die ganzen Hotlines verballert hast hätest du bestimmt ein neues Notebook bekommen...
 
Tjajaja

Wenn ich schon höre RMA weil der Rechner zu langsam wurde :wall:...
Du wirst dein System zugemüllt haben und dazu schön auf alles was blinkt im www klicken...

Das Avarto sch.. ist wissen wir alle aber in deinem Fall sitzt Problem eindeutig vorm Bildschirm...
Und von dem Geld das du durch die ganzen Hotlines verballert hast hätest du bestimmt ein neues Notebook bekommen...



Ich habe nicht auf alles geklickt was im www ist :d Meine Daten wie Bilder usw befinden sich zu 90 % auf der exteren platte.. Und Geld für Hotlines habe ich auch keins ausgegeben da ich die anrufe von meiner Arbeit aus machte :d Und wenn ich mir ausrechne was die firma bezahlt für meine anrufe komme ich auf ca 1-2 euro für die 0180 nummer und ich bin mir ziemlich sicher dafür kriege ich kein neuen laptop :d

---------- Post added at 15:20 ---------- Previous post was at 15:14 ----------

Nunja, wenn du über so viel Aufwand Happy bist...


Fall wird mit großem Interesse verfolgt.

Fakt ist: Frau bekommt atm ein neues Laptop. - aufgrund diverser Vorfälle u.a. hier im Forum wird es diesmal nen MSI (GX61) und kein ASUS mehr...

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App


Ich bin nicht über den Aufwand Happy sondern das es sich bis jetzt alles zum guten wandelt .... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjajaja

Wenn ich schon höre RMA weil der Rechner zu langsam wurde :wall:...
Du wirst dein System zugemüllt haben und dazu schön auf alles was blinkt im www klicken...

Das Avarto sch.. ist wissen wir alle aber in deinem Fall sitzt Problem eindeutig vorm Bildschirm...
Und von dem Geld das du durch die ganzen Hotlines verballert hast hätest du bestimmt ein neues Notebook bekommen...


sorry, aber was für ein überheblich dämliches posting ;)
Hauptsache mal was dazu abgelassen, gell? Hauptsache erstmal andere (neue) Mitglieder anblaffen. Wie oft er da angerufen hat, ist doch letztlich seine Sache.

Im EP stand, dass wohl die HDD defekt war und getauscht wurde, danach das Wlan Modul. Wo ist also das Problem.
Denn auch Hardwaredefekte äußern sich zuweilen in so einem Verhalten.
 
Hast du was anderes von r4u$ch erwartet? Da kommt öfter nur geistige Diaröh.
 
Zwar hab ich mit Romsky auch ab und an meine Differenzen, in diesem Falle geb ich ihm aber 101% recht... manche sind halt... nunja.
 
Nunja, wenn du über so viel Aufwand Happy bist...


Fall wird mit großem Interesse verfolgt.

Fakt ist: Frau bekommt atm ein neues Laptop. - aufgrund diverser Vorfälle u.a. hier im Forum wird es diesmal nen MSI (GX61) und kein ASUS mehr..

Vom Regen in die Traufe ... wenn Du brauchbaren Service willst, dann eher Dell, HP, Samsung, Lenovo ... aber besser kein MSI.
 
Oje, lass Lenovo wech :kotz:

Das war mal :(

Zu MSI bin ich jetzt weil 2 meiner "Bekannten" (nen Kollege und ein Kumpel vom Kumpel) jeweils unabhängig voneinander meinten das der Service super ist/war (Bei einem HDD nen Treffer, beim anderen war glaub ich der Inverter im Eimer - auf jeden Fall was mim TFT).


Bei beiden wurde innerhalb weniger Tage, bei dem mit dem TFT mit ein und zurückschicken sogar innerhalb 3 Tagen :eek: reagiert.


Das habe ich nicht mal mit RTS erlebt als die noch für FSC in Sömmerda die Notebooks repariert haben. (RTS... die waren echt spitze "damals", dort habe ich sogar Test-MXM Karten für mein FSC M1437G und Xi1554 herbekommen :love:)
 
? Kann ich kaum glauben. Ich hatte nie Probleme. Sogar meinen Pentium M740 gegen einen M745 getauscht bekommen (den konnte ich via PIN-mod auf 2,4GHz takten).


War damals im Amiloforum sehr aktiv (bis gewisse Leute modstatus bekamen und Höhenflüge bekamen, da habe ich Die com verlassen)

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App
 
IMAG0102.jpg

So der Pc ist heute angekommen und ich habe tatsächlich ein erweitertes Fehler/ Test Protokoll bekommen :d Hier mal ein Bildchen davon.. So werden die Kisten also bei Arvato getestet :d

Ich werd den Pc erstmal in ruhe ansehen und testen und dann mal gucken ob alles so ist wie ich es will :d
 
So nach langen Tests ist nun mein Ergebnis da :d

Der Rechner hat eine neue Festplatte erhalten das ist soweit schonmal schick ..Nur starten tut er sehr merkwürdig Arvato bekommt es nicht hin den Rechner so wieder herzustellen wie ich ihn gekauft hatte...

Ich stellte dann fest das Rechner ungewöhnlich heiß wird so war das vorher auch nicht ich ging dann zu einem Kollegen der den gleichen Rechner hat ich stellte dann fest das bei meinem der Lüfter nicht geht das heißt die platte wird sich aufheizen und dann wieder kaputt gehen.

Ich stellte dann ebenfalls fest das die scharniere vom bildschirm ausgeleiert sind der bildschirm hällt nicht wirklich richtig auch das war vorher so nicht...

Und als letztes stellte ich fest das der akku wackelt und somit nicht richtig hällt..

Kurzum ich habe den Rechner wieder mit neuen fehlern bekommen ..

Ich bin mittlerweile der meinung Arvato hat versucht meinen Rechner zu vergewaltigen anders kann ich mir die neuen fehler nicht erklären ...

Also wird der Rechner jetzt ein drittes mal eingesendet ......

Daher Note 6 für Arvato und ASUS und das trotz der Entschuldigung usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher das es überhaupt dein Rechner ist, mal Seriennummer verglichen ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh