Erfahrung mit Asus Onlineshop? Zahlt Geld nicht zurück!

Tamagogohan

Experte
Hallo, jemand Erfahrung mit dem Asus Onlineshop? Hatte da am Freitag eine Zenwatch 2 bestellt. Während des Bestellvorgangs gabs einen Fehler( User Account not activated oder so ähnlich ) und die Bestellung wurde 1 Minuten später direkt storniert. Der Betrag von 229 Euro wurden aber trotzdem sofort von meiner Kreditkarte abgezogen. Und seit dem warte ich darauf mein Geld wieder zurück zu erhalten.

Rufe da jeden Tag an aber da kommt nichts bei rum. Jeden Tag wird mir versprochen sich zu kümmern und das sich jemand bei mir meldet - nichts davon ist passiert. Und ich bin mittlerweile echt sauer, denn ich will mein Geld wieder haben. Aber irgendwie fühlt sich bei Asus da niemand für zuständig und Zusagen werden nicht eingehalten. (Falls jemand von Asus das hier lesen sollte, Bestell-Nr. ASUS-DE-S-01013133 )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun...willst du ware oder cash ?

Asus hat auch ein Chat,probiere es mal drüber...anderfalls lass es über die Bank zurückbuchen,sollte bei CC gehen.

Na Cash natürlich. Die Ware habe ich mir schon wo anders besorgt. Ist im Asus Store seit Tagen ausverkauft. Chat hab ich probiert, sind für den Onlineshop nicht zuständig. Auf E-Mails wird natürlich auch nicht reagiert. Telefon Support fühlt sich natürlich auch nicht so richtig zuständig....Rückbuchung geht nicht so einfach, müsste da erst ein Chargeback Formular ausfüllen.

Hast Du mit PayPal bezahlt? - Dann hast Du Käuferschutz. Wenn nicht, wende Dich an Dein Geldinstitut (Kreditkarte). Die können m. W. auch Rückbuchungen veranlassen.

Habe kurz mit den Shop Kollegen gesprochen. Du hast dort mittlerweile drei Tickets offen und die Kollegen kümmern sich darum. Bitte übe dich da ein wenig in Geduld.
Du kannst Dir sicher sein das du dein Geld, insofern überhaupt schon verbucht, in Bälde wieder erhältst.

Gruß
Doktor

Habe kurz mit den Shop Kollegen gesprochen. Du hast dort mittlerweile drei Tickets offen und die Kollegen kümmern sich darum. Bitte übe dich da ein wenig in Geduld.
Du kannst Dir sicher sein das du dein Geld, insofern überhaupt schon verbucht, in Bälde wieder erhältst.

Gruß
Doktor

Super! Vielen Dank für die Information. Dann weiß ich erst einmal bescheid. Schöner wäre es natürlich gewesen, das Asus mir die Info über die offenen Tickets genannt hätte. Dann hätte ich nicht ständig anrufen müssen.
Edit: Asus hat mir soeben geschrieben: "Die Autorisierung der Kredit Karte war bereits storniert. Bitte fragen Sie einmal bei Ihrer Bank an." Das habe ich. Der Betrag ist seit Freitag verbucht. Liegt also weiterhin an Asus den Betrag gut zuschreiben würde ich denken.

Wie Dir bereits geschrieben wurde haben wir lediglich die Autorisierung erhalten aber nichts verbucht. Dementsprechend liegt es eher an deiner Bank. Ich vermute einfach mal das die standardmäßig den Betrag blocken bis die Autorisierung ausläuft oder storniert wurde (was in diesem Fall bereits passiert ist). Wie erwähnt, frag bitte bei deiner Bank nach näheren Details.

Gruß
Doktor

Zuletzt bearbeitet:
Wie Dir bereits geschrieben wurde haben wir lediglich die Autorisierung erhalten aber nichts verbucht. Dementsprechend liegt es eher an deiner Bank. Ich vermute einfach mal das die Standardmäßig den Betrag blocken bis die Autorisierung ausläuft oder storniert wurde (was in diesem Fall bereits passiert ist). Wie erwähnt, frag bitte bei deiner Bank nach näheren Details.

Gruß
Doktor

Alles klar. Das werde ich tun. Nochmals vielen Dank für deine schnelle Hilfe.

Rückerstattungen dauern meist ein paar Tage und erscheinen je nach Bank auch nur auf der Monatsendabrechnung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh