erfahrung mit asus v9999GT/td und guter kühlung?

d.herrmann

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
2.044
Ort
Boden
tach

hab mir nun überlegt ob ich auf meine asus v9999GT/td 128 nen neuen kühler draufsetz, weil die mir zu laut ist...

nun meine frage. hat jemand schon erfahrung mit der karte gemacht, und dort nen kühler draufgesetzt mit dem das ganz einfach ging bzw überhaupt ging. hab da nämlich schon mal was läuten gehört, dass es bei der karte mit ein paar lüftern probleme gegeben hat, aber welche speziell weiss ich auch nicht mehr. ausserdem hab ich noch nie nen lüfter an einer graka ausgewechselt, daher sollte das net zu kompliziert sein... hatte da evlt an den zalman lüfter gedacht...

danke schonmal

gruss d.herrmann
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst nur die Progs. instalieren und dann die Lüfterumdrehungen auf 99 % setzen\einstellen und schon wird die GRAKA erträglicher ...
 
hab da nen zalman vf700 cu drauf, funktioniert wunderbar, ist leise und auch net schwer zu montieren
 
@ g&p: wenn du mit progs den smart doctor meinst, habe ich schon von anfang an installiert. lasse ihn allerdings auf "automatisch" laufen... ich probiers mal mit 99%...

@borstz: das hört sich sehr gut an... ich glaub ich werd mir den dann auch zulegen! thx...
 
so, ich hab mir jetzt den zalman vf700 cu gekauft... allerdings find ich net, dass das so einfach ist, den zu montieren! hab bisher nur die einbauanleitung mal angeschaut, und das sieht net nach einfach aus... ;) zudem wird das ganze auch noch erschwert, weil diese auf englisch oder chinenisch :fresse: ist... aber ich hoff mal wenn ich angefangen hab wird das einfacher sein, als es aussieht! :d

gibt es die bauanleitung auch evtl auf deutsch, und wenn ja auch auch im netz und wo??
 
Der Kühler ist wirklich sehr einfach zu montieren, auch wenn es erst nach ner Menge Kleinkram aussieht.

Ansich hast Du nur 2 Teile die verbaut werden. Auf der Rückseite wird eine kleine Backplate direkt mit der Karte verschraubt, an dieser lässt sich nun problemlos mit 2 Schrauben der eigentliche Kühler auf der Vorderseite montieren.

Die Backplate muss zwar erst aus 9 Teilen inkl. Schrauben und Unterlegscheiben montiert werden, aber das geht wirklich in ein paar Minuten.
 
Hab auch denn gewechselt allerdings nur denn lüfter hab denn Radial lüfter raus geschmissen und die ALU abdeckung im Lüfter bereich abgeschnitten und einen AMD Boxed Lüfter drauf geschraubt und am Motherboard an geschlossen funzt wunderbar mit speedFan.
Sehr leise jetzt und GPU wird nur noch 43Grad warm vorher waren es 52Grad bei 2500U/min und jetzt hab ich 2000U/min.
Aber werde mal denn Zalman testen und denn Silencer Rev.5.3 wobei letzterer nur mit StromSteckerMoD passt.
 
ddchiller schrieb:
auf der Zalman homepage gibst auch n Installationsfilm da brauchst nich lesen :fresse:
http://www.zalman.co.kr/usa/product/view.asp?idx=149&code=013

lol... hab ich gestern abend auch schon gefunden... :fresse:

also, hab den lüfter jetzt drauf gemacht! ging echt ganz einfach, hat auch alles auf anhieb geklappt! allerdings wird die graka net viel kühler, nur so um 2-3°... aber das ist mir egal, denn der lüfter ist leise und das war mein hauptziel... :bigok:

thx @ all

greetz d.herrmann

€dit:
hier mal ein bild mit dem neuen lüfter...
 
Zuletzt bearbeitet:
hab den lüfter jetzt mal auf 12V laufen... das komische ist, dass die RAM eine temp von -40 haben :hmm:... das kann doch net sein? kann das sein, dass der sensor hin ist? allerdings wenn ich zock, dann wird die temp höher!!! also von -40 auf -35...

weiss da einer was da abgeht?

EDIT: nach neustart des rechners, war alles wieder normal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh