Erfahrung mit BenQ FP93GX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Miroslav

Neuling
Hi,

plane mir so einen Monitor zuzulegen. Ich arbeite ganz normal am PC aber desöfteren möchte ich auch mal die ein oder andere Runde Quake oder ähnliches spielen, also sehr schnelle Spiele. Auf vielen Monitoren habe ich gemerkt, dass das Bild sich nicht schnell genug aufbaut und man dann "Schlieren" am Bildschirmrand hat und es so wirkt als würde man an einem Gummiband festhängen. Gibt es hier Leute die Erfahrung mit schnellen Spielen haben und mir etwas dazu sagen können?

MfG

PS: Wenn mir einer erzählen will dieses Problem gibt es nicht oder es reichen auch 4ms Monitore oder ähnliches, dann bitte einfach gar nicht erst posten ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denken alle 4ms Monitore reichen auch oder hat keine Erfahrung mit dem Monitor gesammelt? :P

Für Quake ist selbst der FP93GX zu langsam...
Falls du wirklich oft Quake auf einem CRT gezockt hast, dann musst du auch bei einem CRT bleiben, denn mit dem TFT wird dich das niemals befriedigen...
Die meisten anderen Games kann man zocken, aber bei Quake (und ähnlichen Spielen) hört der Spass auf einem TFT einfach auf, da kriegt man nämlich das Kotzen.

Für Quake ist selbst der FP93GX zu langsam...
Falls du wirklich oft Quake auf einem CRT gezockt hast, dann musst du auch bei einem CRT bleiben, denn mit dem TFT wird dich das niemals befriedigen...
Die meisten anderen Games kann man zocken, aber bei Quake (und ähnlichen Spielen) hört der Spass auf einem TFT einfach auf, da kriegt man nämlich das Kotzen.

kann man nur zustimmen! einfach viel zu langsam, es gibt keinen gametauglichen TFT, vl in 10 Jahren

Also bei Quake muss ich sagen das es stimmt mit den Schlieren und so dafür sind tft`s zu langsam. Aber bei CS oder anderen Spielen auch rennpielen sehe ich da kein unterschied. Ich habe selber lange auf nen CRT monitor gespielt und ich find die dinger einfach scheisse sind viel zu groß und irgendwie gefällt mir das bild auf nen tft einfach besser. Ich habe selbst nen Samsung Syncmaster 730BF und nen Benq Fp93GX wobei ich sagen muss das die Samsung tft`s viel zu teuer sind man kann sich auch nen billigen kaufen. Der Benq hat nur 220€ und der Samsung hat 260€ gekostet obwohl der benq sogar 19 zoll ist. Aber ich weiss ja nicht was ihr für ansprüche habt ich selber bin kein progamer. Jedenfalls finde ich sind die tft`s zum zocken von cs und sonstigen spielen die nicht so schnell wie quake sind völlig in ordnung und für lan is nen tft auch besser.

Also ich kann alle Action spiele mit dem FP93GX ohne Schlieren spielen.
Der Monitor läuft echt super. Wirklich empfehlenswert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh