Erfahrung mit dem ACER Predator XB270HAbprz

SkizZlz

Urgestein
Hallo Leute

Hab mich jz für einen G-Sync Monitor entschieden, den Acer Predator XB270HAbprz. Hat jmd den selben uns ja wenn wie zufrieden seit ihr damit? Einzig negative was mir auffällt, ist dass er keinen HDMI Anschluss hat, dafür ist ein Displayport Kabel in der Packung dabei. Ich hab den heute nur kurz auf Fotos gesehen, bin im Urlaub und kann den noch nicht wirklich testen :d

Es geht mir rein darum das Screen Tearing und das stottern damit für alle mal verschwindet, ich denke mit dem sollte alles glatt laufen.

VG
Skizzlz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
G-Sync funktioniert nicht mit HDMI, sondern nur mit DisplayPort. Daher egal.

Hallo Leute

Hab mich jz für einen G-Sync Monitor entschieden, den Acer Predator XB270HAbprz. Hat jmd den selben uns ja wenn wie zufrieden seit ihr damit? Einzig negative was mir auffällt, ist dass er keinen HDMI Anschluss hat, dafür ist ein Displayport Kabel in der Packung dabei. Ich hab den heute nur kurz auf Fotos gesehen, bin im Urlaub und kann den noch nicht wirklich testen :d

Es geht mir rein darum das Screen Tearing und das stottern damit für alle mal verschwindet, ich denke mit dem sollte alles glatt laufen.

VG
Skizzlz

Hallo,
ich kann die persönlich nur zu dem Acer XB280HKbprz NVIDIA® G-Sync™ Raten. Warum? 1. Gsync; wie der Vorredner schon geschrieben hat, nur via DP 2. 4k Auflösung und trotz TN Panel absolut klasse 3. gewisse Zukunftsicherheit bezgl 4k

Ich selber habe den Predator 28" jetzt vorher den 27"er gehabt und zu dem 28"er kein Unterschied bemerkt, außer das ich bei dem 28"er 4k Auflösung habe :-) daher, zu dem etwas größeren Bruder packen ;-)

Achso und das upscaling zu 1440p u. 1080p sieht auf dem 28"er auch überraschender Weise gut aus!

Lg

Hab jetzt alles angeschlossen, nur wo Vertikal Sync Steht, kann ich kein G-Sync auswählen..

296n8ev.jpg

2ai589t.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Und da bist du dir sicher? Den GTA 5 stottert jetzt mehr.. dachte mit G-Sync sollte sich das mindern, stattdessen ist es mehr.. 400€ in den Sand gesetzt?

Grund gefunden. Er speichert die Einstellungen nicht, es ändert sich auf fixed refresh rate um, klick auf g-sync einrichten, so steht da das es aber eingeschalten ist, na was nun??

treiber neu drauf vieleicht...ich fummel immer überall rum bis es geht..und wenn nicht verkauf ichs :-)

Erstaunlicherweise gibts bei CS keine Probleme, mittels MSI Afterburner ausgelesen 144Hz Panel und um die 280FPS, kein Stottern, kein Tearing.

Nachtrag: egal wie ich es umstelle, die einstellung stellt sixh von selbst immer auf *fixed refresh rate* um grrr.. was kann ich den jetzt machen? Iwie geht mir das auf den Geist gewaltig. Klick ich aber in den Settings vom Monitor so steht immer: Mode: G-Sync..

Zuletzt bearbeitet:
Grund gefunden. Er speichert die Einstellungen nicht, es ändert sich auf fixed refresh rate um, klick auf g-sync einrichten, so steht da das es aber eingeschalten ist, na was nun??

Das ist bei nvidia nicht selten der fall, musste sogar mal ganz windows neu installieren! Also neuen Treiber rauf.

Bevor einer fragt, ich frag mich oft warum die Leute nvidia empfehlen!

Soll ixh jz nur den Treiber oder Windows auxh neu installieren?

Sei nicht so unentspannt.

Geht jetzt Treiber deinstalliert und die Regestry gesäubert, nun wird die Einstellung gespeichert.

Weis vl. iwer welche 3D Brille zu dem Monitor passt? Würd gerne das 3D Feature auch nützen.

hi,

ich habe den bildschirm seit gestern.
beim spielen mit gsync und 144hz (keine 144fps, eher 60-80) ist schon nett flüssig das ganze, aber bei bewegungen des bildes, auch in windows, habe ich doppelkonturen.
siehe hier:

mobile.280s0jhh.jpg

mobile.2793br4k.jpg

wenn man overdrive auf normal oder off schaltet wird es ein wenig besser.
nun ist die frage haben das alle "gaming" bildschirme? ich frage mich halt ob es sinn macht andere modelle/marken auszuprobieren.
hätte ja gerne den 27" acer mit ips panel, aber da stört mich die auflösung, da 1440p mit meiner 970 gtx einfach zu viel für die gpu sein wird.

ich hab in einigen tests gelesen dass bildschirme mit overdrive (vor allem auf extrem) sowas haben.. ich hätte halt mal gerne erfahrungen von anderen zu dem thema gehört

ja aber das sieht man nicht so.... selbst auf extrem

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh