[Kaufberatung] Erfahrung mit dem JONSBO UMX4 ? Oder andere Echtglas Alternativen?

Chemistry

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
18.01.2006
Beiträge
5.641
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem JONSBO UMX4?

Ich bin auf der Suche nach einem Gehäuse für mein neues Projekt mit Tubes (möchte das mal ausprobieren)... mein Define R4 ist zwar nett - aber ich möchte gerne ein Gehäuse mit Echtglas, in dem eine Wakü auch zur Geltung kommt.
Das Gehäuse gibt es eben auch mit Glasseitenteilen und es sieht ganz schick aus.... Hab nur etwas Bedenken bezüglich der Dimensionen. Aber gut ist schon mal, dass ich beim externen Radiator bleiben werde....

Als wenn wer das Teil schon in den Fingern hatte - ich wäre froh um Meinungen und auch Alternativen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passenderweise gibt es seit heute einen Test bei Computerbase. :shot:

Von dem Unterdruckprinzip halte ich nicht viel, wenn man eine interne Wasserkühlung verbauen will passen 600mm "Fläche" auch in ein halb so großes.
 
Den Test hatte ich gelesen. Wie gesagt bei mir keine internen Radiatoren...
 
Den Test hatte ich gelesen. Wie gesagt bei mir keine internen Radiatoren...

Wo ist dann dein Problem? :d :shot: Für 140€ kannst du keine Caselabs-Qualität erwarten, aber die wird schon nicht schlecht sein, wenn selbst 50€ Gehäuse mittlerweile sehr gut verarbeitet sind.

Du kannst dir auch ein InWin oder ein Phanteks holen, ebenfalls bietet beQuiet jetzt Echtglas an. Diese sind dann teilweise viel teurer. Wenn du den Radiator extern betreibst, dann spielt Platz nur bei der Hardware eine Rolle.
 
Naja - beim dem Gehäuse ist das Netzteil im Deckel vorne platziert. Ich frage mich, ob ich dann unten genug Platz habe, um den AGB (wird ein Heatkiller Tube DDC 150) zu platzieren.... das schaut etwas eng aus....?
 
:d Da liegt der Hund also begraben. Dann frag das doch bitte direkt, was du für Gedanken hast. Eine Frage zu stellen: "Was haltet ihr davon?" wird dir da ja nicht weiterhelfen. ;)

Ich hab in meinem Metis eine DDC310 + 100 ml Aqualistop + Entkopplung unter die Graka gequetscht. Hab die aber auch erst gekauft, als ich das Case hatte und die wusste, wie viel Platz ich habe um irgendwo etwas unterzubringen.

Da du die Wasserkühlung ja schon hast und das Case schön haben möchtest, könntest du zur Not das Netzteil noch gegen ein SFX oder SFX-L austauschen, wenn es diese in der gebrauchten Leistungsklasse gibt. Dann gewinnst du wieder etwas mehr Platz.

Was mich persönlich vom Test an dem Case stört ist dieser hässliche Festplattenkäfig der nur aus einer geraden vollkommen abstoßenden durchlöcherten Platte besteht. DA hätte man sich etwas schönes einfallen lassen sollen.
Der AGB würde da wahrscheinlich drin verschwinden und du hättest auch irgendein hässliches Plastikteil kaufen können. ^^ Eventuell wäre doch ein anderes Case da schöner. Zum Beispiel ein Evolv ATX mit Glasspanel.
 
Und gefällt mich auch nicht ;)

Vermutlich wird es mir zu eng... hab mir mal alternativ die InWin Serie angeschaut... Das 805 sieht auch gut aus und scheint genug Platz zu bieten....

Zum Evolv ATX muss ich mir mal Tests raussuchen... sieht auch ok aus.... nicht 100% mein Geschmack, aber vielleicht muss ich erst mal genauer hinschauen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab in meinem Metis eine DDC310 + 100 ml Aqualistop + Entkopplung unter die Graka gequetscht. Hab die aber auch erst gekauft, als ich das Case hatte und die wusste, wie viel Platz ich habe um irgendwo etwas unterzubringen.
Hast du zufällig die Maße der gesamten Konstruktion im Kopf?
Auf der HP steht ja:
Abmessungen ohne Pumpe: ca. 62 x 62 x 132 mm
Abmessungen mit Pumpe: ca. 88 x 62 x 147 mm
Mit Einbaumaßen (Versenkung des Rotors im Top) passt das hinten und vorne nicht, daher habe ich zur Sicherheit das Barrow-Top mit AGB genommen, das wäre 120mm hoch mit Entkopplung und allem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht. Ich hatte irgendwas um die 170 mm Platz und das hat samt Entkopplung drunter gepasst. Jetzt ist gerade noch so viel Platz, dass ich mit mühe und not die Verschlussschraube aus dem AGB bekomme und mit einer Spritzflasche befüllen kann. ;) Maßarbeit! :d *hups*
 
Danke - die Ankündigung und den CB Test hab ich gelesen...
 
Hallo Chemisrty,

Ich meinte eher die Posts #37,48,56,59 unter obigem Link.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh