Hallo zusammen,
hat hier jemand Erfahrungen mit der Firma Arvato gemacht?? Wie kulant sind die??
Folgender Fall:
Ich habe im April 2011 von meinen Schwiegereltern ein Asus Eee PC Netbook bekommen.
Dieses haben sie über den Otto Versand bestellt, mein Schwiegervater hat es für mich eingerichtet und zum Geburtstag überreicht. Die Rechnung habe ich auch bekommen.
Alles lief bis letzte Woche wunderbar, bis auf einmal die Festplatte streikte...das System meldet beim booten: HDD1: S.M.A.R.T status BAD, Backup and Replace
Wenn ich trotzdem weiter booten möchte ist das System entweder sehr langsam oder es bootet erst gar nicht.
Daher gehe ich mal von einem defekt der Platte aus.
Habe darauf hin den Asus Service kontaktiert, die mir alle RMA Unterlagen zugeschickt haben.
Die Festplatte an sich sollte ja unter die Garantieleistungen fallen, oder??
ABER:
Die Rechnung lautet ja auf den Namen meiner Schwiegereltern. Somit könnte man ja anhand dessen davon ausgehen, dass ich Zweitbesitzer dieses Gerätes bin (obwohl das so ja nicht stimmt) und somit die Garantie nicht greift (steht in Asus AGB's ja so drin).
In der Mail von Asus stand zudem: Im Falle einer nicht durch die Garantie abgedeckten Reparatur wird zunächst ein Kostenvoranschlag erstellt. Dabei fällt eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von ca. 95 Euro an.
Jetzt meine Frage was soll ich machen:
1) Gerät einschicken und hoffen das die Platte auf Garantie repariert wird, da der andere Name auf der Rechnung nicht aufällt.
2) Selber eine neue HD kaufen und einbauen (dürfte techn. gesehen kein Problem darstellen)
Kosten bei 1) wenn es gut läuft= 0 EUR, wenn eine Reperatur auf Garantie abgelehnt wird = 95,- EUR für die reinen Kostenvoranschlag + neue HD (ca. 50,- EUR)
Kosten bei 2) 50 EUR für neue HD
Was würdet Ihr machen...
Hat evtl. jemand Erfahrungen damit, wie genau die beim Reperaturservice auf die Rechnungsanschrift schauen??
Grüße,
C.
hat hier jemand Erfahrungen mit der Firma Arvato gemacht?? Wie kulant sind die??
Folgender Fall:
Ich habe im April 2011 von meinen Schwiegereltern ein Asus Eee PC Netbook bekommen.
Dieses haben sie über den Otto Versand bestellt, mein Schwiegervater hat es für mich eingerichtet und zum Geburtstag überreicht. Die Rechnung habe ich auch bekommen.
Alles lief bis letzte Woche wunderbar, bis auf einmal die Festplatte streikte...das System meldet beim booten: HDD1: S.M.A.R.T status BAD, Backup and Replace
Wenn ich trotzdem weiter booten möchte ist das System entweder sehr langsam oder es bootet erst gar nicht.
Daher gehe ich mal von einem defekt der Platte aus.
Habe darauf hin den Asus Service kontaktiert, die mir alle RMA Unterlagen zugeschickt haben.
Die Festplatte an sich sollte ja unter die Garantieleistungen fallen, oder??
ABER:
Die Rechnung lautet ja auf den Namen meiner Schwiegereltern. Somit könnte man ja anhand dessen davon ausgehen, dass ich Zweitbesitzer dieses Gerätes bin (obwohl das so ja nicht stimmt) und somit die Garantie nicht greift (steht in Asus AGB's ja so drin).
In der Mail von Asus stand zudem: Im Falle einer nicht durch die Garantie abgedeckten Reparatur wird zunächst ein Kostenvoranschlag erstellt. Dabei fällt eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von ca. 95 Euro an.
Jetzt meine Frage was soll ich machen:
1) Gerät einschicken und hoffen das die Platte auf Garantie repariert wird, da der andere Name auf der Rechnung nicht aufällt.
2) Selber eine neue HD kaufen und einbauen (dürfte techn. gesehen kein Problem darstellen)
Kosten bei 1) wenn es gut läuft= 0 EUR, wenn eine Reperatur auf Garantie abgelehnt wird = 95,- EUR für die reinen Kostenvoranschlag + neue HD (ca. 50,- EUR)
Kosten bei 2) 50 EUR für neue HD
Was würdet Ihr machen...
Hat evtl. jemand Erfahrungen damit, wie genau die beim Reperaturservice auf die Rechnungsanschrift schauen??
Grüße,
C.