Erfahrung mit Geil und A64?

DerMagier

Enthusiast
Hallo, wollte mal fragen, ob jemand von euch schon Erfahrungen mit Geil Speicherriegeln gemacht hat? Natürlich speziell mit dem A64. Hab das K8N Pro und wollte mir dann evtl solchen Speicher holen.

Danke für eure Antworten.

Da_Kid

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe auch 1GB Geil pc433 cl2 (platinum) und ueberlege mir nen A64 zuzulegen
warum eher OCZ? bzw. gab es probs mit GEIL und A64?

mfg

Die OCZ EB Serie ist speziell für den A64 ausgelegt.
Mit diesem Speicher hat man weniger bis gar keine Probleme mehr mit dem integrierten Speichercontroller der CPU.
Ich hab die Speicher selber bei mir drin und bin super zufrieden.

Skywalker_Oasis schrieb:
Die OCZ EB Serie ist speziell für den A64 ausgelegt.
Mit diesem Speicher hat man weniger bis gar keine Probleme mehr mit dem integrierten Speichercontroller der CPU.
Ich hab die Speicher selber bei mir drin und bin super zufrieden.

Du weißt schon das das Marketin ist? Die EB sind genau so speziell ausgelegt als andere Rams fürn A64 :bigok:

Also diesmal bin ich mir da nicht ganz so sicher wie mit dem dual-channel schmuh. Ich denke die EB's richten sich doch schon recht stark an den a64.

Das ganze EB Verfahren ist auf den A64 zugeschnitten.
Der Speichercontroller des A64 hat öfters Schwierigkeiten wenn die Timings zu scharf eingestellt sind und das SPD nicht richtig sauber programmiert ist.
Durch das EB Verfahren hast Du ja auch bei nicht ganz so scharfen Timings relativ hohe Leistung. Außerdem ist das SPD feiner programmiert und die Module werden jeweils auf nem AN50R pretested.

Gab mal nen Artikel bei Anandtech zu EB und dem 3500EB.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh