Erfahrung mit HP Pavilion dv6-6b55eg ?

kilio

Enthusiast
Hallo liebe Community,

da mein HP Pavilion dv5-1132 mir mittlerweile sehr auf die Nerven geht (sehr laut, Temperaturen zwischen 60-100C und extrem heiß, sodass ein zocken mit der NB-Tastatur nicht möglich ist und ein relativ dunkles Display), möchte ich mir sobald ein gutes Angebot rausgkommt ein neues NB zulegen.

Ich schaue regelmäßig bei Notebookjournal vorbei und bin heute auf den Test des 'HP Pavilion dv6-6b55eg' gestoßen. Dies liegt mit 750€ in meinem Budget bis max. 800€ und sagt mir eigentlich sehr zu.

Link: HP Pavilion dv6-6b55eg Notebook im Test Heies Rechenzentrum auf notebookjournal.de

Ich finde dass es sich sehr gut anhört. Leider konnte ich im Internet kaum Erfahrungswerte von Anwendern finden.
Um die oben genannten Probleme meines jetzigen NBs zu vermeiden interessieren mich Erfahrungen zu:
- Lautstärke und Temperaturen (Systemtemps und Erhitzung des Touchpads, v.a. auf w-a-s-d-Höhe) im Office/Internet-Betrieb und beim zocken
- Displaybewertung
- Sontige Anmerkungen und Erfahrungen

Ebenfalls finde ich einen i7 völlig überdimensioniert, aber leider gibt es keine i5-Variante des Notebooks.

Über Erfahrungen oder sonstige Bemerkungen/Anregungen bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße
kilio

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da mein HP Pavilion dv5-1132 mir mittlerweile sehr auf die Nerven geht (sehr laut, Temperaturen zwischen 60-100C und extrem heiß, sodass ein zocken mit der NB-Tastatur nicht möglich ist und ein relativ dunkles Display)
Die Wahrscheinlichkeit bei diesem Gerät ist sicherlich hoch, dass es bald genauso heiß wird. Der i7 ist wie gesagt überdimensioniert und heizt das ganze System weiter auf.

Hier eine i5-Variante: HP Pavilion dv6-6b19sg (A6L86EA) | Geizhals.at Deutschland

Danke dyfk3l. Vielleicht eine blöde Frage, aber ist das von dir gepostete Notebook eigentlich - bis auf den Prozessor - baugleich? Laut den Daten auf dem Papier sieht es ja so aus...

Gruß
kilio

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh