Erfahrung mit MSI NX7600GT-T2D256EZ?

Arp

Enthusiast
Hi!

Ich gedenke diese Karte demnächst zu kaufen, und wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit der hat.
(Das ist die MSI 7600GT die passiv gekühlt ist).
Interessieren würde mich da vorallem die Leistung im Vergleich mit anderen 7600GT karten und die Wärmeentwicklung.
thx.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hol dir lieber eine X1650 XT. Die ist schneller, leiser und hat eine bessere BQ. Dazu kann sie HDR+AA was bei der Leistungsklasse aber nicht so wichtig ist.

was soll an einer passiv und passiv gekühlten karte leiser sein ??

witzbold was?

Es geht mir eigentlich nur darum das die Karte in der lage sein soll (in verbindung mit einem C2D T7200) mittels Powerdvd ultra HD-DVDs wiedergeben zu können. Rest ist erstmal irrelevant.
Ich weiss das es mit einer ASUS 7600GT geht. Ich denke mal alle 7600GT, egal von welchem Grakahersteller, sollten annähernd gleich schnell sein, oder?

Hol dir lieber eine X1650 XT. Die ist schneller, leiser und hat eine bessere BQ. Dazu kann sie HDR+AA was bei der Leistungsklasse aber nicht so wichtig ist.

JO zogge mal mit ner X1650XT mit HDR und AA und AF wirst echt deine Spass haben :fresse:

Die MSI ist gut wird nur ohne case belüftung relativ warm musste bei meinem dad auch 2 caslüfter einbauen (@5V) damit die nicht über 100Grad geht hat jetzt beim spielen von ARMA etwa 85Grad unter last ist für passiv NOCH vertretbar.

Eagleone19

Hmm, ich glaube nicht das HDDVD wiedergabe die graka voll auslasten wird.
Zur not lass ich das gehäuse halt offen.
ist ein Desktopcase, da könnte die wärme also direkt nach oben aus dem gehäuse raus.
Und an der Seite hab ich auch 2 120er drin.

Zuletzt bearbeitet:
was soll an einer passiv und passiv gekühlten karte leiser sein ??

witzbold was?

Ich hab das passiv übersehen. Kann ja mal passieren, aber dir bestimmt nicht :stupid:

JO zogge mal mit ner X1650XT mit HDR und AA und AF wirst echt deine Spass haben :fresse:
[...]

Hast du mein Posting gelesen? Sieht nicht so aus.

@Topic: Auch eine X1650 XT gibt es passiv und auch sie ist in der Lage HD-Material wiederzugeben. Zudem ist sie schneller und hat eine bessere BQ.

Schliesse mich ohne jegliche Einwände w0mbat an!
Klar läuft die X fixer !
Was und mit welchen HQ Settings gezockt wird is natürlich immer vorraussetzung für eine Einschätzung der Fps.
Zockt man damit WoW geht wohl alles klar.
Selbst CSS oder DOD:S sollte auf 1024 Pixel mit einer 2xAA Filterung und Trilinearem Mip Map Filtern so um die 60-75Fps bringen. Natürlich je nach Ram und Cpu/Board.

Schönes Leben noch

Zuletzt bearbeitet:
schon ok

sorry ja werde bestimmt auch mal was überlesen warte aber dann auf deine berichtigung smile

die msi ist in einem gut belüfteten Behäuse unter last nicht heißer als 60 grad

habe sie im moment selbst mit 2 120mm lüftern hinten und einem vorn im betrieb

Mit welchem Tool krieg ich die Temperatur raus?
Hab von der MSI Page was runtergeladen, das aber eine Webpage öffnet, allerdings ist das eine lokale datei. IE will das activeX blocken, und dann will sich das fenster schließen. Wenn ich es nicht zulasse, dann hab ich da zwar eine Anzeige (voll mit flash), aber es wird mir nichts angezeigt. Z.b steht bei der Frequenz NaN MHz. Unter Temp. steht nichts. Ich glaube das war das 3D!Turbo Experience.

Ist es das richtige, oder gibts da 3rd Party Tools?

Hi Arp. Die MSI Tools kannst du alle getrost vergessen!
Ich kenne das.
Habe es immer wieder versucht.
Ging nie.
Die Temps liest du am besten mit dem Rivatuner aus.
Achte das du die neueste Version bekommst!
Hoffe ich konnte dir helfen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh