Erfahrung mit Netzauslastung von Kabel Deutschland in Kaiserslautern?

N

newAtioc

Guest
Hallo,

da ich in nächster Zeit aus beruflichen Gründen nach Kaiserslautern ziehen werde, stellt sich für mich die Frage nach einem geeigneten Internetanbieter. Die Telefongesellschaft mit dem rosa T kann leider nur bis DSL 16.000 in meiner zukünftigen Wohngegend liefern, während Kabel Deutschland ja mit bis zu 200 Mbit/s "prahlt".
Nun ist es ja bei Kabel so, dass der Durchsatz derLeitung bei entsprechender Auslastung durch andere Nutzer in die Knie geht und daher meine Frage:
Hat jemand in Kaiserslautern einen Vertrag bei Kabel Deutschland und könnte mir berichtet wie "stabil" die von Kabel Deutschland versprochenen Bandbreiten sind? Denn wenn die 200 Mbit/s sehr stark schwanken dann kann ich auch 25 Mbit/s nehmen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
..."stabil" ist relativ.
Das lässt sich weder pauschal für die Region Kaiserslautern noch für die Zukunft sagen.

Ich hatte (andere Stadt in RP) jahrelang keine Probleme, dann ging plötzlich nix mehr (von den 32MBit kamen nur 0.5 an...Telefonie ging auch nicht mehr)...in einem anderen Strassenzug, bei einem Bekannten, war aber noch alles OK...dann, nach 8 Monaten wurde das Netz weiter ausgebaut (Segmentierung) und nun läuft es wieder.

Du kannst einfach die 25MBit nehmen ... ein upgrade ist jederzeit möglich...zurück geht erst zum Laufzeitende

Danke für die Info. Dann wird es wohl Kabel werden. Die Telekom kommt ja scheinbar selbst in den Städten nicht in die Pötte. Und da es zur Zeit 200 Mbit/s zum testen von KD gibt, wie ich gerade gesehen habe, ist es den Versuch wohl wert.

...die vertraglichen Bedingungen gut lesen....insbesondere Kündigungsfristen...bei KD werden gerne alle möglichen Zusatz-Optionen (Web, Cloud, Antivirus, ...) ungefragt aktiviert und man darf nicht vergessen die rechtzeitig - meist vor Ablauf der Testfrist - zu kündigen.

Hier mal mein Quality-Graph der letzen Monate...habe nur den 25MBit Anschluss, da ich zusätzlich - nach dem Desaster vor 12 Monaten - noch einen LTE Tarif habe, damit die Familie Ihren Zorn nicht auf mich ablädt ;-)

oW7Iv3S.png

Danke für die ausführlichen Infos. Das mit den automatisch hinzugebuchten "Extras" ist ja mittlerweile normal, da muss man höllisch aufpassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh